Zurzeit sind 375 Mitglieder online.
Zurzeit sind 375 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Absprünge detailliert in Email-Bericht einbinden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe für meine Website mein Dashboard soweit nach meinen Wünschen konfiguriert und lasse mir dieses wöchentlich als PDF zusenden.

Allerdings fehlen mir dort 2 essenzielle Infos:

1. Die Anzahl der Seitenaufrufe aller Unterseiten und

2. Die Anzahl sowie der Ort der Absprünge direkt nach dem Einstieg (also mehr oder minder die "Level-1-Absprungrate")

Ich habe hier bereits gelesen, dass das Verschicken des Nutzerflusses/Verhaltens per Mail nicht möglich ist. Vielleicht weiß hier jedoch jemand, wie man diese Zahlen anderweitig visualisiert in das Dashboard bekommt oder auf einem alternativen Weg per Mail versendet.

Vielen Dank für jede Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Absprünge detailliert in Email-Bericht einbinden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo

zu 1: D.h. du möchtest alle Seitenaufrufe außer der Startseite kumuliert darstellen? Dafür kannst du den Messwert "Seitenaufrufe" nutzen und über einen Filter (z.B. nicht anzeigen "Seite" Entspricht genau = "/") die Startseite ausschließen.

zu 2: Absprünge gibt es immer nur nach dem Einstieg. Die andere Metrik sind "Ausstiege". Du könntest im Widget die Dimension Seite (Ort der Absprünge) nutzen und als Dimension "Absprung". 

Bringen dich die Infos weiter?

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING