Zurzeit sind 470 Mitglieder online.
Zurzeit sind 470 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Absprungrate sinkt von 50% auf 10% in 2 Tagen... unrealisitsch..

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community!

 

Was kann der Grund sein dass die Absprungrate innerhalb von 2 Tagen von ~50% auf 10% sinkt, ohne dass man bewusst an der Seite etwas geändert hat? Seiten/Besuch u Dauer sind stabil geblieben..

 

Grundsätzlich freue ich mich ja über diese Entwicklung, nur wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dass ist es meist nicht wahr Smiley (zwinkernd)

 

lg Andi

Betreff: Absprungrate sinkt von 50% auf 10% in 2 Tagen... unrealisitsc

[ Bearbeitet ]
Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Andi,

vielen Dank für deine Frage.

Das klingt wirklich etwas merkwürdig. Ich würde mir mehrere Sachen anschauen 1. Änderungsprotokoll in AdWords ob nicht wirklich jemand vorteilhafte Veränderungen gemacht hat 2. Überprüfe wo der Traffic herkommt. Aus irgendeinem Grund muss der momentane Traffic doch besser sein also vorher. Wo kommt der also her, welche Anzeigen, welche Keywords, hat du Fernsehwerbung angefangen und auf einmal kommen die Leute etc. etc. 3. überprüfe ob der Analytics Code nicht falsch implementiert worden ist z.B. doppelt was diese Zahlen erklären könnte.

Leider gibt es hier 1001 Problem was es sein könnte...wenn du noch zusätzlichere Absicherung möchtest, kontaktiere doch den Google Support. Die können mit dir ins Konto schauen und gucken was passiert ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Beste Grüße
Jean-Pierre