Zurzeit sind 781 Mitglieder online.
Zurzeit sind 781 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Abweichung bei Analytics-Transaktionen und tatsächlichen Bestellungen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen

Ich stelle fest, dass immer wieder Bestellungen, welche tatsächlich in unserem Shop einlaufen, nicht bei den Analytics-Transaktionen auftauchen.

Dies sehe ich anhand unserer fortlaufenden Bestellnummer-IDs welche via woocommerce vergeben werden.

Es kommt also immer mal wieder vor, dass, drei, vier Bestellungen nacheinander korrekt in Analytics aufgezeichnet werden, dann aber wieder ein, zwei Bestellungen komplett in Analytics fehlen, die aber 100% im Shop eingegangen sind. 

Welche Schritte zur Fehlerbehebung kann ich hier umsetzen? (Tracking läuft über TAG-Manager/Analytics erweitertes ecom. Tracking.)

Danke und schöne Grüsse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kai S
Februar

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 2
Rang 10

Als Internet User hast du die Chance einen Trackingblocker zu nutzen, damit keinerlei Daten von Analyse Tools erfasst werden.

Deswegen hast du in Analytics niemals 100%, wie z.B. über dein internes Bestellungssystem.

Hier ein Artikel dazu:

https://www.yourposition.ch/de/blog/benchmark-auswirkung-adblock-do-not-track-google-analytics

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kai S
Februar

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 2
Rang 10

Als Internet User hast du die Chance einen Trackingblocker zu nutzen, damit keinerlei Daten von Analyse Tools erfasst werden.

Deswegen hast du in Analytics niemals 100%, wie z.B. über dein internes Bestellungssystem.

Hier ein Artikel dazu:

https://www.yourposition.ch/de/blog/benchmark-auswirkung-adblock-do-not-track-google-analytics