Zurzeit sind 286 Mitglieder online.
Zurzeit sind 286 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Daten nur in einer Datenansicht bei Analytics verfügbar

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

habe eine Property mit dem Google AdWords Konto verbunden. 

In der einen Datenansicht die ich innerhalb der Property erstellt habe laufen alle AdWords Daten korrekt auf.

Wenn ich nun weitere Datenansichten in der selben Property in Analytics erstelle steht in Analytics - bei

Adwords - Campaigns nur "unknown".

Wie kann ich AdWords Daten in jeder Datensicht in Analytics verfügbar machen?

Vielen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: AdWords Daten nur in einer Datenansicht bei Analytics verfügb

Rang 12
# 2
Rang 12
Hallo Julia,

wo genau siehst du das "unknown"? Acquisitions >> AdWords >> Campaigns

Ich habs gerade bei einem Konto von uns getestet. Bei einer neuen Datenansicht sind noch keine Daten vorhanden, da dauert wohl der Import etwas. Bei einer bestehenden (nicht verlinkten) Datenansicht sehe ich "not set". Bei verlinkten Datenansichten bekommt man hier alle Daten.

Du kannst mehrere Analytics Views mit einem AdWords Konto verlinken. Dazu auf Admin >> Adwords Linking >> bestehende Verlinkung auswählen und dann sollte es schon klappen. Smiley (fröhlich)

Bei sonstigen Fragen, jederzeit gerne.
Liebe Grüße
Thomas
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Rang 6
# 3
Rang 6
Hi Thomas,

lieben Dank für die Info.

Ja, unter Acquisitions >> AdWords >> Campaigns.

Habe jetzt alle weiteren Datenansicht via Analytics mit AdWords verknüpft.
In AdWords selber kann ich ja pro Property nur eine Datenansicht verknüpfen.

Vermutlich muss ich dann einfach warten bis dann in allen Analytics Datenansichten AdWords Performancedaten auflaufen. Etwas verwirrend, da man laut AdWords ja nur eine Datenansicht verlinken kann.

Viele Grüße,

Julia

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Julia

Julia M schrieb:
In AdWords selber kann ich ja pro Property nur eine Datenansicht verknüpfen.

Du meinst "Analytics"? Du kannst schon pro Property mehrere Datenansichten verknüpfen. Allerdings müssen neue Datenansichten immer nachträglich verknüpft werden. Dazu kannst du unter "Verwaltung" > "Property" > "AdWords-Verknüpfung" die entspechende Verknüpfungsgruppe aufrufen und bei "Konfiguration der Verknüpfung" weitere Datenansichten mit den AdWords-Daten verknüpfen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING