Zurzeit sind 396 Mitglieder online.
Zurzeit sind 396 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords - Clicks, die nicht ankommen

Rang 5
# 1
Rang 5

HAllo, Adwords zeigt mir an, dass ich bspw. 5 Clicks auf meine Anzeige bekommen habe. Gleichzeitig zeigt mir mein Piwik aber keine Besuche auf der Webseite. Wie kann das angehen. Piwik funktioniert tadellos.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Mehrere Gründe

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Elchipo!

 

Das kann man so aus der Ferne pauschal nicht sagen. Folgende Sachen einmal checken:

  1. Zeiträume (stimmen die verglichenen Zeiträume überein)
  2. Links in den Anzeigen/Keywords funktionieren korrekt
  3. Klicks stammen nicht von IPs, die in Piwik ausgeschlossen sind
  4. Seitenladegeschwindigkeit/Codes richtig eingebaut und laden vollständig (bevor Nutzer abspringen)
  5. "Besucher" und "Klicks" sind nicht das gleiche (z.B. kann ein Nutzer mehrmals innerhalb eines Zeitraumes -- z.B. 30 Minuten -- eine Google Suche durchführen und auf eine Anzeige klicken; so können mehrere Klicks gezählt werden, aber nur ein Besucher.

Es gibt sicher noch ein paar weitere Gründe, aber mit denen hier würde ich starten.

 

Gruß,

Nick 

Ich würde auch auf die Zeiträume tippen ... Ansonsten: Gi...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ich würde auch auf die Zeiträume tippen ... Ansonsten: Gibt evtl. Weiterleitungen auf der Landingpage, die das Ausführen von Trackingcode verhindern?