Zurzeit sind 655 Mitglieder online.
Zurzeit sind 655 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Klicks aus dem Nichts

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Community,

habe folgendes Problem. Die AdWords Kampagne wurde am 8. Februar pausiert. Am 10, 11 und 12 wurden laut Analytics jeweils ein Besucher durch AdWords gezählt, wo ich dachte das können noch Nachwehen sein von den Anzeigen am 8 Februar.

Jedoch wurden am 19. Februar und am 21 auch wieder Besucher über Adwords bei Analytics gemessen, obwohl keine ausgelöst wurden, alle Zahlen auf Null stehen und auch in der Abrechnung seid dem 8 Februar nix mehr berechnet wurde. Smiley (überrascht)

Kann sich das einer von euch erklären?

Besten Dank schonmal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arek K
September 2015

Betreff: Adwords Klicks aus dem Nichts

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Arek,

vielen Dank für deine Frage!

Das lässt sich ganz einfach erklären. Der Analytics Cookie ist bis zu 2 Jahre aktiv (glaube es waren 2 Jahre bin mir 99% sicher - auf jeden Fall ein sehr langer Zeitraum :-) ) d.h. wenn die Nutzer nicht die Cookies löschen wirst du noch bis zum 8. Februar 2016 Besucher aus dieser Kampagnen kommen sehen.

Ich hoffe das erklärt dein Problem!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arek K
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Arek,

vielen Dank für deine Frage!

Das lässt sich ganz einfach erklären. Der Analytics Cookie ist bis zu 2 Jahre aktiv (glaube es waren 2 Jahre bin mir 99% sicher - auf jeden Fall ein sehr langer Zeitraum :-) ) d.h. wenn die Nutzer nicht die Cookies löschen wirst du noch bis zum 8. Februar 2016 Besucher aus dieser Kampagnen kommen sehen.

Ich hoffe das erklärt dein Problem!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 8
# 3
Rang 8
Hi Jeann-Pierre,

2 Jahre? Ok, das erklärt einiges. Smiley (fröhlich) Blöd ist nur, das die Nutzer fast alle sofort wieder abgesprungen sind und mir somit meine eigentlich gute Statistik zerschießen. Smiley (fröhlich)

Grüß
Arek