Zurzeit sind 327 Mitglieder online.
Zurzeit sind 327 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alibestsales im Bericht ????

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Für die NGO, für die ich arbeite, habe ich die Analytics der Internetseite fürs letzte halbe Jahr gemacht. Und siehe da, da war eine Seite in der Statistik aufgeführt, die es bei uns gar nicht gibt: www dot alibestsales dot com
Das ist von der Alibaba-Plattform. Aber bitteschön, was die in unserer Statistik zu suchen? Es gab eine relativ kurze Zeit von Ende Okt bis Anfang Dez in der die Seitenaufrufe stattfanden. Immerhin 1,3% aller Aufrufe im 4. Q.

 

Bitte kann mir das jemand erklären? Habt ihr das auch erlebt?

 

Viele Grüße aus Mae Sai, der nördlichsten Stadt Thailands

Stefan

 

www.baandoi.org

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Barbara M
März 2016

Betreff: Alibestsales im Bericht ????

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Stefan,

das fällt unter den Oberbegriff "Referrer-Spam". Das Ziel davon ist das, was Du gerade gemacht hast: Einen echten Link auf die Seite setzen zu lassen. ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Referrer-Spam#Google_Analytics

Viele Grüße
Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Barbara M
März 2016

Betreff: Alibestsales im Bericht ????

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Stefan,

das fällt unter den Oberbegriff "Referrer-Spam". Das Ziel davon ist das, was Du gerade gemacht hast: Einen echten Link auf die Seite setzen zu lassen. ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Referrer-Spam#Google_Analytics

Viele Grüße
Matthias

Betreff: Alibestsales im Bericht ????

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Herzlichen Dank Matthias!!!

 

Werde die Auswertung bereinigen und im Wiederholungsfall weitere Maßnahmen ergreifen (wie bei Wikipedia vorgeschlagen).

 

Und den Link in meiner Anfrage habe ich raus genommen ;-)

 

Viele Grüße

Stefan