Zurzeit sind 208 Mitglieder online.
Zurzeit sind 208 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

All Pages Report: 0 Unique Pageviews aber 8 Pageviews

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Report gebaut:

All Pages:

Contentgroup als 1. Dimension

Hostname als 2. Dimension

Gefiltert nach bestimmter Contentgroup

2017-08-03 07_42_31-Pages - Analytics.jpg

Daraus kam folgender Report, bei dem man bei igus.co.uk jetzt Unique Pageviews 0 stehen hat und bei Pageviews aber 8.

Jetzt frage ich mich, wie so etwas entstehen kann?

Normalerweise müsst ja mindestens 1 Unique Pageview entstanden sein, weil mindestens 1 Session die Pageviews kreeiert haben müsste.

Wenn man sich die Pages ansieht, haben wir noch mehr solcher Treffer:

2017-08-03 07_47_48-Pages - Analytics.jpg

Da die Seite sich dynamisch nachlädt, arbeiten wir in dem Fall mit virtual pageviews - vielleicht liegt es daran?

Daten sind auch nicht gesamplet laut Analytics..

Ich bin etwas ratlos, hat jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Tobias B
August

Rang 10
# 2
Rang 10

vorab: ich weiß es nicht. Aus der Ferne ohnehin schwer.

Ich könnte mir das nur so erklären eine Seite auch Pageviews in einer anderen Contentgruppe verursacht hat und der unique pageview quasi dort hinfließt.

Wie sieht es denn aus, wenn du Page als erste Dimension wählst, nach einer oben betroffenen Seite filterst und dann als sekundäre Dimension die Content group anspielst?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Tobias B
August

Rang 10
# 2
Rang 10

vorab: ich weiß es nicht. Aus der Ferne ohnehin schwer.

Ich könnte mir das nur so erklären eine Seite auch Pageviews in einer anderen Contentgruppe verursacht hat und der unique pageview quasi dort hinfließt.

Wie sieht es denn aus, wenn du Page als erste Dimension wählst, nach einer oben betroffenen Seite filterst und dann als sekundäre Dimension die Content group anspielst?

Betreff: All Pages Report: 0 Unique Pageviews aber 8 Pageviews

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Waldemar,

danke für die Antwort, ich habe deinen Rat befolgt und mal ein paar andere Reports gezogen dazu.

Ich weiß zwar immer noch nicht woran es liegt, werde aber einen der anderen Reports nehmen, die nicht mehr solche Unstimmigkeiten haben.

2017-08-04 15_11_11-Pages - Analytics.jpgMehr Unique Pageviews Teil 12017-08-04 15_11_02-Pages - Analytics.jpgMehr Unique Pageviews Teil 22017-08-04 15_10_44-Pages - Analytics.jpg0 Unique Pageviews, insgesamt auch weniger UPs