Zurzeit sind 400 Mitglieder online.
Zurzeit sind 400 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analyse Land Keywords Gegenüberstellung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen, ich möchte gerne herausfinden in welchem Land nach welchen Keywords gesucht worden ist. Ich glaube, dass ist so gar nicht möglich... Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analyse Land Keywords Gegenüberstellung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Andrew,

ich habe es gerade gecheckt. Weder in AdWords noch in Analytics konnte ich auf Keyword/Suchanfragen-Ebene eine Standort-Dimension auswählen.

Da bleibt wohl nur ein Drittanbieter System, welches das evtl. (zumindest nach dem Klick) kann.

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Andrew,

in Google Analytics z.B. unter

Zielgruppe > Geographisch > Standort

und dann 

"Keywords" (= eingebuchte AdWords-Keywords sowie SEO-Keywords (die aber meist "not provided" sind))

oder

"Passende Suchanfrage" (=tatsächliche Suchbegriffe der AdWords-Nutzer)

als sekundäre Dimension (2. Spalte) einfügen.

Viele Grüße, Christoph

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Ach, von der Richtung aus gibt es die Dimensionen - danke Christoph.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Thomas-Grübel Ja, die Dimensions-Kombinationsmöglichkeiten in den Standard-AdWords-Reports in Analytics sind oft begrenzt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass schon "zu viele" Dimensionen und Messwerte dargestellt sind, die dann oft einer zusätzlich gewählten Dimension nicht kompatibel sind, siehe [1].

Erstellt man stattdessen einen "reduzierten" benutzerdefinierten Report oder auch Standardreport, geht's dann oft.

Viele Grüße, Christoph

[1] https://developers.google.com/analytics/devguides/reporting/core/dimsmets#mode=web