Zurzeit sind 78 Mitglieder online.
Zurzeit sind 78 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Übesicht mit mehreren Konten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen, 

 

ich habe eine Frage ob eine Idee von mir umsetzbar ist. Ich habe ca. 60 Konten (Domains) bei Analytics. Ich möchte mir eine Übersicht erstellen mit den Besuchern. So das ich eine Seite mit Domains + Besuchern habe. 

Also Links alle Konten untereinander und rechts daneben einfach die Kennzahl "Anzahl Besucher". 

 

Ich bin mir fast sicher das es so etwas früher mal gab. Kann mir da jemand einen Tipp geben? 

 

Vielen Dank 

Mit besten Grüßen 

Marco 

Analytics Übesicht mit mehreren Konten

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Marco,

in der Kontenübersicht wurden früher automatisch die Zugriffe aller Datenansichten angezeigt.

Das hat sich geändert.

Du siehst nunmehr immer nur die Daten für Konten bzw. Datenansichten, welche du als "Favoriten" markiert hast (das ist das gelbe Sternchen).

Eine andere Möglichkeit, welche ich mittlerweile gerne einsetze, ist die Nutzung eines Data Studio Reports, in welchem du die Zahlen aller gewünschten Datenansichten untereinander anzeigen lassen kannst. Nicht nur Sitzungen, sondern auch andere KPI's. Vielleicht ist das ja etwas für dich?!

 

viele Grüße

und

viel Erfolg

Bernadette

Analytics Übersicht mit mehreren Konten

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Marco @Marco G,

 

in einem Google Analytics Konto ist es leider nicht möglich mehrere Webseiten oder Properties miteinander zu vergleichen. Du kannst es mal mit folgender Reporting App ausprobieren.

 

Dort erhälst du ein Dashboard wo du alle deine Webseiten aus Google Analytics miteinander vergleichen und auch filtern kannst. https://www.abis-cloud.com/dashboards/googleanalytics-traffic-report-template/?lang=de 

 

Frag einfach mal beim Support an, die geben dir dann Infos zur Einrichtung. Das Ganze läuft kostenlos ab du kannst also alle 60 Domains direkt importieren lassen und dann mit der Analyse loslegen. Je nach Aufwand kann die Einrichtung deines Dashboards bis zu 48 Stunden dauern. 

 

Gruß, David

Analytics Übesicht mit mehreren Konten

Rang 13
# 4
Rang 13

Hallo @David Chang,

 

das wiederholte Anbieten eurer Lösung ist bestimmt nett gemeint, ist aber hier wie in vielen anderen Gruppen nicht gerne gesehen. Gäbe es hier noch eine Moderation von Seiten Googles wären deine Beiträge evtl. dahingehend editiert oder gelöscht worden oder du wärst darauf hingewiesen worden. Es gibt die Möglichkeit, in seine Info/den Footer "sein" Unternehmen zu nennen. Und wenn man/du schon auf eine Lösung hinweist, dann bitte tatsächlich darauf hinweisen, dass es die eigene ist und nicht die "folgende Reporting App". 


Beste Grüße, Arne
Arnelytics