Zurzeit sind 161 Mitglieder online.
Zurzeit sind 161 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Berichte automatisch über mehrere Konten ziehen

Rang 7
# 1
Rang 7

Hi Community,

ich habe viele Konten in einem Analytics und möchte automatisch für alle diese Konten den gleichen Bericht ziehen (am Besten per Mail an mich). Den Bericht würde ich also gerne einmalig definieren und dann auf alle Konten anwenden und dann (möglichst) einmalig für alle Konten (gleichzeitig) den automatischen Download / Versand festlegen. Am schönsten wäre es, wenn alles in einem Bericht stünde.

Kennt jemand eine Möglichkeiten oder einen Work-Around, der nah genug meiner Vorstellung entspricht?

Danke und Grüße!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics Berichte automatisch über mehrere Konten ziehen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thomas

Was meinst du denn genau mit "Berichten" bzw. was willst du automatisieren? 

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 7
# 3
Rang 7
Hallo Andreas,

vielen Dank für dein Interesse.

Mit Bericht meine ich z.B. einen Zielvorhabenbericht mit Quelle/Medium. Gibt es eine Möglichkeit diesen Bericht über alle Konten in meinem Account zu ziehen? Und zwar automatisiert, also z.B. immer morgens um 08:00 Uhr?

Beste Grüße, Thomas

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Mir ist keine Lösung bekannt, wie das funktionieren kann. Du kannst dir Reports einrichten, z.B. über das Dashboard und hier ein Ziel-Widget ausgeben. Allerdings sind Ziele doch sehr oft projektbezogen und daher musst du die Konfiguration für jede Seite manuell anpassen.

Ich vermute, dass dir die Benutzerdefinierten Benachrichtigungen nicht weiterhelfen, aber schau dir das vielleicht mal selbst an. Hier hast du den Vorteil, dass du die Benachrichtigung direkt auf alle Datenansichten (auch kontoübergreifend) anwenden kannst.

Viele Grüße, Andreas

Rang 7
# 5
Rang 7
Okay, danke für den Hinweis. Schade, dass es in Analytics sowas nicht gibt, aus AdWords sind MCC übergreifende Berichte ja bekannt.

Vielen Dank und beste Grüße,

Thomas

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Gerne. Schau dir aber die bendef. Benachrichtigungen mal an. Vielleicht hilft dir das ja doch. Damit kannst du dir Mails schicken lassen, wenn z.B. Zielerreichungen größer 0. Mit zwei Klicks kannst du das auch auf alle Datenansichten aktivieren.

Viele Grüße, Andreas

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo Thomas,

hast du denn mittlerweile eine Lösung gefunden? Denn bei mir existiert das gleiche Problem.

Schöne Grüße,

Hanna

Rang 7
# 8
Rang 7

Hallo Hanna,

leider keinen direkt über GA. Ich habe mir das Excel PlugIn Analytics Edge installiert und bin sehr zufrieden damit.

Rang 13
# 9
Rang 13

Hallo zusammen,

eine weitere Möglichkeit wäre die Nutzung von Data Studio.

Dort kannst du kontoübergreifende Berichte erstellen.

Ganz feine Sache :-)

viele Grüße

Bernadette

Rang 6
# 10
Rang 6

Hallo Thomas,

danke dir für deine Antwort. Mit Edge habe ich auch schon rumgespielt. Leider spielt das Tool etwas abweichende Werte als die Analytics-Oberfläche aus. Hast du hierfür eine Lösung?

Danke,

Hanna