Zurzeit sind 370 Mitglieder online.
Zurzeit sind 370 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics-Berichte per E-Mail kommen nicht an

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich habe seit dieser Woche das Problem, dass meine Google-Analytics-Berichte die ich per E-Mail versende nicht mehr ankommen. Ich versende jede Woche eine Wochenübersicht von meinem eigenen angelegten Dashboard. Eigentlich kommt die E-Mail immer Dienstags an (zumindestens war das auch immer so, des Weiteren habe ich es auch so eingerichtet). Leider war dass diese Woche nicht der Fall. Ich wollte aber noch ein Tag abwarten. Ich habe jedoch immer noch keine E-Mail erhalten. Gibt es da zur Zeit irgendwelche Probleme?

Wenn ich jetzt gerade schon Mal ein Foren-Beitrag erstellt habe, dann möchte ich gleich noch eine andere Frage stellen: Bei den Einstellungen zum E-Mail-Versand gibt man ja eine Laufzeit an. Ist es möglich diese Laufzeit im nachhinein zu Verlängern. Bisher habe ich eben den Bericht jedes Jahr neu eingerichtet.

 

 

Ich hoffe auf baldige Hilfe.

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics-Berichte per E-Mail kommen nicht an

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

kannst du von woanders an diese Email-Adresse eine Email senden? Das Postfach wird nicht mit POP3 abgerufen und ist einfach nur voll?

Gruß en001

Betreff: Analytics-Berichte per E-Mail kommen nicht an

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo und danke für deine Antwort. Ich habe sowohl gestern als auch heute eine E-Mail von anderen Personen erhalten. Also hier sehe ich kein Problem. Postfach ist POP3, Speicherplatz 3 MB von 1 GB belegt.

Betreff: Analytics-Berichte per E-Mail kommen nicht an

Rang 11
# 4
Rang 11
Hallo BenJung

du kannst die automatisiert Berichte zukommen lassen, aber dieser Automatismus läuft nur 6 Monate und dann werden keine E-Mails mehr versendet.
Vielleicht solltest du das nochmal prüfen und gegebenenfalls den Zeitraum wieder verlängern.

Betreff: Analytics-Berichte per E-Mail kommen nicht an

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Meine Berichte kommen seit dem 24.11. nicht mehr an. Laufzeit ist aber bis 2015 eingestellt.

Irgendeine Idee?

Danke im Voraus und Grüße

Betreff: Analytics-Berichte per E-Mail kommen nicht an

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Benjung

 

Zu deinen Fragen:

 

  1. Die Berichte kannst du in Analytics unter "Verwalten" > rechts bei der entsprechenden Datenansicht "Geplante E-Mails" auswählen" verlängern.
  2. Wenn die Berichte nicht mehr ankommen, teste bitte mal eine andere Adresse. Wenn das funktioniert, kann es sein, dass du mit der anderen Adresse in die globale Blockliste gerutscht bist. Ich habe seit einiger Zeit auch das Problem, dass ich unter meiner Haupt-E-Mail leider keine Berichte mehr empfangen kann. Das Problem ist dem Support auch bekannt. Leider wird es nicht behoben.

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Analytics-Berichte per E-Mail kommen nicht an

Rang 5
# 7
Rang 5
Hallo Andreas,

zu deinen Antworten:

1. Diese Einstellung habe ich schon immer gesucht. Danke dafür.
2. Das ist natürlich ärgerlich, aber immerhin nachvollziehbar. ich habe jetzt als E-Mail-Adresse meine E-Mail-Adresse von Google-Mail eingetragen. Nächsten Dienstag werde ich ja dann sehen ob es funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob man auf der Blackliste ist?

Betreff: Analytics-Berichte per E-Mail kommen nicht an

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Prüfen lassen kannst du das nur über den Support. Oben rechts > AdWords kontaktieren.

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Analytics-Berichte per E-Mail kommen nicht an

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hatte die Tage bei den automatischen Reports auch ein kleines Problem: Die für den Monatsersten vorgesehenen Reports kamen diesen Monat erst am Monatszweiten. Nichts Schlimmes also, aber es gibt da schon immer mal wieder Unregelmäßigkeiten bei der Versendung.

 

Sind eure Berichte inzwischen gekommen?

 

Viele Grüße, Christoph

Betreff: Analytics-Berichte per E-Mail kommen nicht an

Rang 14
# 10
Rang 14
Hi,

hatte auch das selbe Problem. Meine Berichte kamen ebenfalls gestern, also am Monatszweiten an.

Also funktioniert wieder, ohne etwas umstellen zu müssen.

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional