Zurzeit sind 838 Mitglieder online.
Zurzeit sind 838 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics - Dashbord - Frage zum Balkendiagramm (Anzahl Balken)

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi liebe Mitglieder,

ich habe eine Frage: normalerweise ziehe ich über die API die Daten und visualisiere die Daten in einem Visualisierungs-Tool (Tableau, etc.).

Wie kann ich aber in Google Analytics ein Balkendiagramm (bei Dashboards) darstellen mit mehr als neun Balken?

Liebe Grüße

Armin

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics - Dashbord - Frage zum Balkendiagramm (Anzahl Balke

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Armin S,

jedes Widget bietet ein maximale Anzahl, bei Balkendiagrammen liegt diese bei 9 Balken. Leider ist es nicht möglich mehr als diese neun Balken darzustellen. 

Anmerkung:

Zur Darstellung sämtlicher bzw. von mehr Datenbalken bietet sich z.B. ein Excel-Export an, dort können die Daten dann u.a mittels Pivotierung gefilter und aufbereitet werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Analytics - Dashbord - Frage zum Balkendiagramm (Anzahl Balken)

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Kai,

das mit dem Excel-Export ist klar, jedoch in diesem spez. Fall nicht gewünscht. Fragt jetzt nicht warum. :-) Trotzdem Danke!!!

Betreff: Analytics - Dashbord - Frage zum Balkendiagramm (Anzahl Balke

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Armin S,

na dann Frag ich mal lieber nicht Smiley (überglücklich) Wie geschrieben gehts über das Widget, als Balkendiagramm, nicht.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional