Zurzeit sind 387 Mitglieder online.
Zurzeit sind 387 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics - Dashbord - Frage zum Balkendiagramm

Rang 6 web
Rang 6
# 1
Rang 6 web
Rang 6

Hallo zusammen,

 

wenn ich ein Balkendiagramm im Dasboard einfüge, fehlt mir die Legende was die einzelen Farben bedeuten.

Wenn ich über die einzelnen Balken drüberfahre, dann wird mir schon angezeigt was es ist, aber gibt es auch die Möglichkeit, das dauerhaft zu integrieren?

Weil wenn ich mir das ganze als PDF exportiere, dann fehlt mir ja die Beschriftung.

 

Hat jemand eine Idee?


Viele Grüße

Tanja

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo web, Du müsstest einen Haken in den Widget-Einste...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Tanja,

 

Du müsstest einen Haken in den Widget-Einstellungen (Kleiner Stift am oberen rechten Rand des Widgets/Balkendiagramm) bei "Werte der horizontalen/vertikalen Achse anzeigen" setzen

 

balkendiagramm.png

 

Gruß

e-Rebell

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Tanja,   mach mal bitte einen ScreeShot und poste I...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Tanja,

 

mach mal bitte einen ScreeShot und poste Ihn hier, weiß gerade nicht genau was Du meinst!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo web, Du müsstest einen Haken in den Widget-Einste...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Tanja,

 

Du müsstest einen Haken in den Widget-Einstellungen (Kleiner Stift am oberen rechten Rand des Widgets/Balkendiagramm) bei "Werte der horizontalen/vertikalen Achse anzeigen" setzen

 

balkendiagramm.png

 

Gruß

e-Rebell

Hallo Tanja,   da war e-rebell (der High-Jacker) schnelle...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Tanja,

 

da war e-rebell (der High-Jacker) schneller Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo zusammen, das ist nicht das was ich gesucht haben,...

Rang 6 web
Rang 6
# 5
Rang 6 web
Rang 6

Hallo zusammen,

das ist nicht das was ich gesucht haben, ich habe hier mal einen Screenshot angehangen.

Vielleicht habe mich mich auch zu ungenau ausgedrückt, ich habe ein Diagramm, das mir nach Quelle abhänig jeweils die Anzahl der 4 meinst besuchten Startseiten anzeigt.

Die Anzahl in Zahlen bekomme ich über "Werte der vertikalen Achse anzeigen" aber ich möchte jetzt zusätzlich wissen, welcher Balken welcher Seite entspricht.

Also wie in meinem Beispiel erster Balken= /index.html

 

Geht das irgendwie?


Danke für die Hilfe & viele Grüße

Tanjabalkendiagramm.PNG

Hallo Web, hmm das wird leider nicht funktionieren. "We...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Tanja,

 

hmm das wird leider nicht funktionieren. "Werte der horizontalen Achse anzeigen" benennt nur die Gruppen richtig, nicht die einzelnen Balken. Du müsstest also 3 einzelne Diagramme erstellen und über den Filter die jeweilige Quelle filtern.

 

quelle filtern dashboard.png 

 

Gruß 

e-Rebell

Hm... ok, habe ich mir leider schon gedacht. Gibt es denn...

Rang 6 web
Rang 6
# 7
Rang 6 web
Rang 6
Hm... ok, habe ich mir leider schon gedacht.
Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich alle durch Verweise zustande gekommenen Zugriffe zusammenfasse?
Dann mach ich am einfachsten wirklich drei Diagramme!

Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Tanja

Hallo Tanja,   es besteht auch die Möglichkeit die Daten...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Tanja,

 

es besteht auch die Möglichkeit die Daten zu exportieren und diese dann in Excel z.B.über eine Pivot-Tabelle oder ein Balkendiagramm weiter zu verarbeiten. Dort können die einzelnen Axchsen und Daten individuell benannt werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Kai, ja, stimmt, das wäre auch noch eine Möglichkei...

Rang 6 web
Rang 6
# 9
Rang 6 web
Rang 6
Hallo Kai,

ja, stimmt, das wäre auch noch eine Möglichkeit.
Muss ich mir mal überlegen.

Danke & Grüße
Tanja