Zurzeit sind 370 Mitglieder online.
Zurzeit sind 370 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Daten weg

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

bei mir sind zwei mal alle erfassten Daten aus dem Analytics Konto verschwunden.

Neue Daten kommen weiterhin rein. Sodass ich nun nur noch die Daten einer Woche habe.

Bis zum 10 März sind Daten vorhanden.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

1 Expertenantwort(en)verified_user

Analytics Daten weg

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Daniel P,

hast Du in Deiner Property evtl. am 10. März eine neue Datenansicht angelegt, in die Du jetzt schaust? Gibt es noch weitere Datenansichten oder wurden welche gelöscht? Schau einmal in den Änderungsverlauf Deines Analytics Kontos, ob Du dort etwas Auffälliges findest.

Schöne Grüße

Christian

Analytics Daten weg

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi @Christian-E,

die letzte Änderung im verlauf ist vom 26.11 dort habe ich einen Filter erstellt, das nur von den entsprechenden Domains Daten eingehen, da ja noch Daten eingehen ist dieser nicht schuld. Datenansicht habe ich nur eine.

Als die Daten verschwunden sind habe ich immer folgende Meldung bekommen.

Erstmals erkannt: 29.11.2016 01:23:39
Die Property *NAME* erhält keine Treffer. Entweder gibt es auf Ihrer Website keine Sitzungen oder sie ist nicht korrekt getaggt.

Erstmals erkannt: 06.02.2017 19:10:34
Die Property *NAME* erhält keine Treffer. Entweder gibt es auf Ihrer Website keine Sitzungen oder sie ist nicht korrekt getaggt.

Analytics Daten weg

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hi @Daniel P,

ok, die Info zu den fehlenden Treffern in der Property ist interessant. Das heißt, dass das Tracking auf Deiner Website nicht funktioniert oder die Daten in einer anderen Property landen.

Kannst Du die Tracking-ID der Property einmal mit dem Tracking-Code auf Deiner Website vergleichen? Passen die Nummern zusammen oder sind sie verschieden?

Wenn sie gleich sind, solltest Du mit dem Tag Assistant überprüfen, ob die Datenerfassung funktioniert und wohin die Daten gesendet werden. Zeichne die Daten am besten auf ("Record") und schaue Dir die Recordings dann im Tag Assistant unter dem Tab "Google Analytics Report" an. Da erkennt man sehr gut, wohin die Daten laufen und ob einzelne Treffer von Filtern in der Datenansicht blockiert werden.

Wenn die Tracking-IDs nicht gleich sind, müsstest Du zuerst in Analytics die richtige Property aufrufen und dort dann schauen, ob die gesendeten Daten sichtbar sind.

Schöne Grüße

Christian

Betreff: Analytics Daten weg

Rang 5
# 5
Rang 5

Hi @Christian-E,

die ID's sind gleich was der Report ob aber nun ein Fehler vorliegt ist mir nicht ersichtlich.

Hier mal der Bericht.

Hostname	www.google-analytics.com
Protocol	https
Path	/collect
Hash	
 v	1
_v	j49
a	1528684842
t	pageview
_s	1
dl	*URL*
ul	de
de	UTF-8
dt	*title*
sd	24-bit
sr	1920x1080
vp	2114x1082
je	0
fl	25.0 r0
_u	AACAAEABI~
jid	
gjid	
cid	1773498711.1485812411
tid	*ID*
z	2137360207

Gruß

Daniel

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Daniel P,

danke für die Info. Daraus alleine lässt sich das Problem leider nicht erkennen. Du müsstest Dir im Tag Assistant den Google Analytics Report anschauen (dort insbesondere den Abschnitt "Flow").

Clipboard02.png

Die Informationen sind dort umfangreich und gut aufbereitet. Damit sollte man normalerweise die Fehlerquelle schnell finden.

Schöne Grüße

Christian

Rang 5
# 7
Rang 5

Hi @Christian-E,

hier der "Flow" Report

Unbenannt.PNG

Gruß

Daniel

Analytics Daten weg

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Daniel P,

der Report sieht soweit ok aus.

Warum nun die Daten für den Zeitraum vor dem 10. März nicht mehr zu finden sind kann ich Dir leider nicht beantworten.

Wie Du schreibst, stimmen die Property-IDs überein, evtl. Filter sind unproblematisch, im Änderungsprotokoll stammt der letzte Eintrag vom 26.11.16.

Blöde Frage, aber gab es vor dem 10.3.17 denn eine funktionierende Datenerfassung?

Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.

Schöne Grüße

Christian