Zurzeit sind 173 Mitglieder online.
Zurzeit sind 173 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Demographische Daten - 65+

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Bei den demographischen Daten in Analytics gibt es eine Altersgruppe "65+". Gibt es eine Möglichkeit, diese Altersgruppe noch genauer aufzuschlüsseln? Hintergrund: Unsere Website richtet sich vor allem an Senioren und daher wäre es interessant, die Statistiken noch genauer auszuwerten. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps!

Viele Grüße,

Thomas

Betreff: Analytics Demographische Daten - 65+

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Thomas!

Ich bin gespannt was die anderen noch dazu sagen aber ich wüsste persönlich nicht wie. Meiner Meinung nach sind das feste Segmente und selbst diese approximieren das Alter teils, da nicht immer ausreichend Daten vorliegen. Exakt wird es natürlich wenn man ein Google Konto hat und das Alter angibt aber wer von den Senioren hat das schon bzw bewegt sich so im Internet, dass Google das Alter möglichst exakt feststellen kann..

Um da mehr Daten zu bekommen müsstest du vllt deine Besucher dazu bekommen ihr Alter anzugeben. Hierzu könntest einen Testlauf machen und schauen wie diese Besucher reagieren.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Analytics Demographische Daten - 65+

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo,

Danke für deine Antwort. Ja, eine Art Umfrage oder ein Gewinnspiel mit Altersabfrage ist mir ebenfalls bereits in den Sinn gekommen - scheint die einzige Möglichkeit zu sein.

Beste Grüße,
Thomas