Zurzeit sind 839 Mitglieder online.
Zurzeit sind 839 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics - Eindeutige Nutzer auf Unterseite/ Kategorie anzeigen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi,

ich komme mit der Analytics Auswertung nicht ganz klar und bin in der Hinsicht auch Newbie :-P

Wenn ich in der Analytics Übersicht zu meiner Seite bin, sehe ich z.B. folgende Werte

Sitzungen 338.586
Nutzer 266.775
Seitenaufrufe 758.029

Nun möchte ich mir auch die Werte für einzelne Unterseiten/ Kategorien auf meiner Seite anschauen.
Verhalten -> Website-Content -> Alle Seiten

Dort gebe ich dann in der Filteroption "/Unterkategorie" an und es werden mir entsprechende Werte angezeigt, die auch jeweils auf die einzelnen Urls aufgeteilt werden. Soweit funktioniert alles wie ich es haben möchte. Die Gesamtansicht sieht dann so aus

Seitenaufrufe 42.136
Einzelne Seitenaufrufe 34.446
Durchschnittliche Besuchszeit 00:03:11
Einstiege 23.020
Absprungrate 4,67%
%Ausstiege 53,69%
Seitenwert

Wie bekomme ich es aber hin, dass ich die jeweiligen Nutzer/ Sitzungen sehe in dieser Ansicht? Mein Ziel ist es, die tatsächlichen (eindeutigen) Besucher auf den Urls einer bestimmten Kategorie zu messen.

Ich freue mich über jede Hilfe

Beste Grüße und vielen dank im Voraus

Peter

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics - Eindeutige Nutzer auf Unterseite/ Kategorie anze

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

es geht eher um das Verhalten aller Benutzer statt bestimmte User zu erkennen.
Hast du dir die Livedaten angeschaut. Das sollte eher deinen Vorstellungen entsprechen.

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi,

vielen Dank.

Mir geht es in erster Linie darum, Mediadaten für meine Seiten aufzustellen. Hierzu benötige ich daher die uniquen Besucher und Seitenimpressionen. Die Impressionen sind ja nicht das Problem, aber die uniquen Besucher auf einer bestimmten Unterkategorie schon...

Grüße

Peter

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Verhalten-> Website.Content-> Zielseiten

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Peter

Über "Erweiterte Segmente" kannst du beispielsweise verschiedene Seiten filtern.

Hier findest du weitere Informationen:

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING