Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Filter für Web-Unterseiten!

Rang 5

Hey Leute!

Hab noch ein Problem:

Also, ich hab jetzt das problem, dass ich herausfinden muss, wie viele Leute Ballsportarten wie Tennis oder fußball aufgerufen haben, wie finde ich das raus? Die Seiten haben diejenigen Bezeichnungen, ich muss nur wissen, wo ich den Filter setzen muss... das wäre super lieb... danke!!

Vielen Dank!

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Selina,

Ich würde dir hier empfehlen, Contentgruppierungen anzulegen.

Dies kannst du im  "Verwalten" Bereich.

Lege für jede Inhaltsgruppe die Seiten fest, z.B. enthält: /tennis oder /fussball.

Ab dem Datum der Erstellung der Contentgruppierung laufen Daten hier ein.

Auf Dauer sicherlich die beste Auswertungsmöglichkeit.

Wenn du rückwirkend schauen möchtest, dann müsstest du mit Segmenten anlegen. Für jede Sportart ein Segment anlegen. Du kannst bis zu 4 Segmente direkt miteinander vergleichen.

Vorteil: Segmente können über alle Reports gelegt werden und es werden auch vergangene Daten segmentiert.

Viel Erfolg.

Bernadette

Betreff: Analytics Filter für Web-Unterseiten!

Rang 5
# 3
Rang 5

Liebe Bernadette,

das klingt auch nach der Lösung für mein Problem. Bin absoluter Newby. Ich möchte gerne die Aufrufe von zwei Unterseiten einzeln auswerten. Diese habe ich beide je als eigene Datenansicht angelegt und die Landingpage, also die übergeordnete Seite, als Property. Schaffe es aber nicht sie alle drei einzeln auszuwerten. 

/player und /media klingt das nach dem richtigen Ansatz. Könntest du mir das bitte näher erklären, wie du das einstellst? Wäre dir wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße, Silke

Rang 13
# 4
Rang 13

Hallo Silke,

leider kann ich nicht ganz verstehen, was du gemacht hast und was du machen möchtest.

Das müsstest du etwas genauer definieren.

Also: welche Website hast du als Property angelegt?

(eine Landingpage ist eine einzelne Seite).

Und welche Seitenbereiche möchtest du auswerten und vergleichen?

Bitte lies zuerst diesen Artikel z:
https://www.luna-park.de/blog/22899-content-analysen/

Sollte für dein Verständnis hilfreich sein.
Gerne helfe ich dir dann bei weiterführenden Fragen weiter.

Viele Grüße

Bernadette