Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Sortierung nach Abweichung?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

wenn ich zwei Zeiträumen vergleiche und mir anschließend die Top10 Seiten mit der größten Abweichung z.B. bei der Absprungrate anzeigen lassen möchte, wie gehe ich da am besten vor? Leider habe ich hierzu noch keine Möglichkeit gefunden. Geht das überhaupt?

Vielen Dank Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor dom92
September 2015

Betreff: Analytics Sortierung nach Abweichung?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo dom92

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Datumsselektor > Vergleichszeitraum wählen
  2. Verhalten > Website-Content > Alle Seiten
  3. Spalte "Absprungrate" sortieren
  4. Sortierungsart nutzen

Die Sortierungsart findest du neben der Funktion "Sekündäre Dimension". Wenn du dort "Gewichtet" wählst, wird die Absprungrate bspw. auch ins Verhältnis zu den Seitenaufrufen gesetzt. Eine sehr hilfreiche Funktion, da es in der Regel nicht sinnvoll ist, die Absprungrate von Seiten mit 5 Seitenaufrufen zu analysieren. Optional kannst du dir deine bestimmten Seiten natürlich auch manuell raussuchen.

(Ich kann aus technischen Gründen leider keinen Screenshot anhängen. Hoffe, du findest die Funktion auch ohne Bild.)

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor dom92
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo dom92

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Datumsselektor > Vergleichszeitraum wählen
  2. Verhalten > Website-Content > Alle Seiten
  3. Spalte "Absprungrate" sortieren
  4. Sortierungsart nutzen

Die Sortierungsart findest du neben der Funktion "Sekündäre Dimension". Wenn du dort "Gewichtet" wählst, wird die Absprungrate bspw. auch ins Verhältnis zu den Seitenaufrufen gesetzt. Eine sehr hilfreiche Funktion, da es in der Regel nicht sinnvoll ist, die Absprungrate von Seiten mit 5 Seitenaufrufen zu analysieren. Optional kannst du dir deine bestimmten Seiten natürlich auch manuell raussuchen.

(Ich kann aus technischen Gründen leider keinen Screenshot anhängen. Hoffe, du findest die Funktion auch ohne Bild.)

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 8
# 3
Rang 8

Herzlichen Dank! Der Bereich Sortierungsart war mir noch gar nicht aufgefallen Smiley (fröhlich)