Zurzeit sind 433 Mitglieder online.
Zurzeit sind 433 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics korrekt eingebunden!? Es kommen keine Daten....!

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

kann mir jemand helfen und auf der Seite mal schauen ob Analytics korrekt eingebunden ist? Irgendwie erhalten ich keine Daten mehr. Bis vor 2 Tagen ging es Problemlos und nun kommt einfach nix mehr.

Mfg TOm

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics korrekt eingebunden!? Es kommen keine Daten....!

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thomas,

das sagt das der Google-Analytics-Debugger:

rent-a-sonnenbrille-Tag-Analytise.gif

Ich vermute, dass irgendein Modul versucht Deinen HTML-Code zu minimieren und dabei etwas übers Ziel hinausschießt.

Auf jeden Fall ist Dein Analyticscode durch die zwei // komplett auskommentiert worden.

D.h. er ist vorhanden, aber durch die zwei // wird er nicht ausgeführt.

rent-a-sonnenbrille-JavaScript.gif

Kann es sein, dass vor zwei Tagen technisch etwas umgestellt wurde?

Auf jeden Fall ist es keine gute Idee //<![CDATA[ zu verwenden und alles in eine Zeile zu schreiben.

Wenn Du den Code noch mal neu einbaust und die HTML-Code-Minimierung so konfigurierst, dass <script> ausgenommen werden, sollte es wieder funktionieren.

Alles klar?

Viel Erfolg

Holger

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Thomas

Der Code wird bei mir nicht ausgeführt. Kann es sein, dass das //<![CDATA[ das Ganze verhindert? Holger ist programmiertechnisch begabter und wird das sicher genauer unter die Lupe nehmen!

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 6
# 4
Rang 6
Erstmal tausend Dank für so eine klare Antwort. Da ich vom programmieren keine Ahnung habe und schon froh bin das ich Copy und Paste kann Smiley (überglücklich) Muss ich mir das dann mal genauer anschauen. Vielleicht verhindert meine Shopsoftware auf bewusst das Analytics weil der Anbieter der Software eine Analytics Zusatzmodul anbietet für Geld Smiley (traurig)

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Moin Tom,

schau doch mal, ob Du die automatische Code-Minimierung/-Optimierung abschalten oder konfigurieren kannst.

Viel Erfolg

Holger

Rang 5
# 6
Rang 5

Danke für die Info. Ist es jetzt vielleicht anders? Sorry, bin leider scheinbar zu blöde. Smiley (traurig) Bis vor 2 Tagen ging es eigentlich und so richtig wüsste ich nicht was ich geändert habe... Ich habe halt in meinem Shopbereich einen "Container" wo der Header meiner Seite drin ist und im Quelltext von diesem Container füge ich einfach den Code von Analytics ein. Ist doch richtig oder?

Rang 6
# 7
Rang 6

Anbei mal ein Pic wie es aussieht wenn ich den Code einfüge. Ist doch nix verkehrt oder?

1.PNG

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Thomas,

dass Du den Code korrekt eingebaut hat (wobei du anonimizeip noch ergänzen solltest), davon war ich überzeugt. Dein Shop-/CMS-System zerstört den Code. Da musst Du schauen, ob Du etwas einstellen kannst.

Viel Erfolg

Holger

Rang 5
# 9
Rang 5
Könnte bitte noch einmal jemand schauen ob es jetzt korrekt eingebunden ist? Ich hoffe doch Smiley (fröhlich)

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Moin Tom,

sieht gut aus:

rent-a-sonnenbrille-Analytics-ok.png

Aber anonymizeIp fehlt weiterhin.

Siehe hier, was beim Einsatz von Analytics zu beachten ist:

http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/fachbeitraege/google-analytics-datenschutzkonform-einsetz...

Viel Erfolg

Holger