Zurzeit sind 238 Mitglieder online.
Zurzeit sind 238 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics von Dollar auf Euro umstellen

Rang 6
# 1
Rang 6

Leider bekomme ich es nicht hin meine Währung umzustellen.

Unter

Verwaltung/Datenansicht/Einstellungen der Datenansicht/Währung anzeigen als

habe ich gestern von Dollar auf Euro umgestellt, bekomme aber immer noch Dollar im Dashboard angezeigt. 

In der Hilfe 

https://support.google.com/analytics/answer/6205902?visit_id=1-636242114283323252-4193152876&rd=1

steht im gelben Achtung-Kasten, dass sich "Änderungen der globalen Währungsart auf die künftigen E-commerce-Daten auswirken".

Hmm... bei mir nicht. :-(

Wenn ich den Adsense-Umsatz von heute aufrufe, stehen im Dashboard immer noch Dollarzeichen.

Was mache ich falsch?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics von Dollar auf Euro umstellen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Chris A,

die Umstellung in Analytics hast Du vorgenommen, wird dir jetzt dort € angezeigt (siehe Screen Shot)? Wo rufst Du den Adsense Umsatz ab?

Bildschirmfoto 2017-03-05 um 11.48.56.png

Da Du es gestern umgestellt hast warte mal noch bis Montag oder Dienstag und schau dann noch mal. 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo @Kai-de-Wals

genau die Umstellung bei Analytics habe ich vorgenommen. Sieht bei mir genauso aus wie auf Deinem Screenshot. 

... und so sieht mein Screenshot vom Adsense Umsatz aus: Man sieht auch die Dollarzeichen rechts trotz Umstellung auf Euro

Screenshot (86).png

Was mache ich falsch?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Chris A,

schau mal im Adsense Account ob dort alle Einstellungen (Zahlungsprofil, Zeitzone etc.) korrekt konfiguriert sind. Sonst fällt mir so Adhoc nicht ein woran es noch liegen könnte.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional