Zurzeit sind 79 Mitglieder online.
Zurzeit sind 79 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics zählt kaum Besucher

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

habe seit einigen Tagen google analytics auf meiner Seite www.niederlausitz-aktuell.de installiert, doch er zeigt kaum Besucher an. Haben den Code so eingebunden, wie bei google beschrieben. Adsense zeigt mir für die Seite tausende Besucher an pro Tag. Woran liegts? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Kann jemand helfen?

4 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Ben,   dass klingt schräg. Da Analytics Besucher tr...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ben,

dass klingt schräg. Da Analytics Besucher trackt wie Du schriebst, kann man davon ausgehen, dass der Code korrekt eingebunden wurde. Da Du aber der Meinung bist es werden zu wenige Besucher/Seitenaufrufe getrackt müsste man zu dem Schluss kommen, dass nicht alle Seiten den Code enthalten. Wäre das möglich? Ist der Code in einem Footer eungebunden der wirklich Bestandteil aller Seiten ist?

Das AdSense sehr hohe Aufrufe anzeigt wäre umgekehrterweise insofern möglich, dass dieser AdSense-Code eventuell noch woanders eingebunden wurde. Wäre das möglich? Gibt es vielleicht mehrere Domains die über ein AdSense-Account laufen?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

a

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

ja ist im Footer eingebunden und nein, es sind keine anderen Konten bei adsense involviert, nur die Seite mit drei Werbebannern.

Daher bin ich verwirrt. Unser internes Logprogramm zählt auch ordentlich mit, nur wollte ihc auf analytics umsteigen, um es mit adsense etc auf einem account zu vereinen.

p.s. und der footer ist auf allen Seiten sichtbar, um dei...

Rang 5
# 4
Rang 5

p.s. und der footer ist auf allen Seiten sichtbar, um deine Frage ganz zu beantworten

Hallo Ben, ich nutzte für so was immer gerne den Google C...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Ben,

ich nutzte für so was immer gerne den Google Chrome Tag Assistent. Der gibt mir bei Deiner Seite einen Fehler aus. Vielleicht hilft Dir das weiter? Wobei ich nicht weiß, ob es daran liegt dass Du den neuen Universal Analytics Code verwendest.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

hallo Ben, internes Logprogramm? Sag nicht Du meinst so e...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

hallo Ben,

internes Logprogramm? Sag nicht Du meinst so etwas wie AWStats, also Apachelogs? Weil die Zahlen die dort stehen sind Hits! Das sind keine Besucher oder Seitenaufrufe.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Dafür brauch ich chrome.. hab ich aber nicht und will ich...

Rang 5
# 7
Rang 5

Dafür brauch ich chrome.. hab ich aber nicht und will ich auch nicht unbedingt noch installieren Smiley (fröhlich) was für einen Fehler gibt er dir aus? Vielleicht kommen wir so weiter..

nein, ist ein älteres, aber schlankes. Aber da google ads...

Rang 5
# 8
Rang 5

nein, ist ein älteres, aber schlankes. Aber da google adsense sogar höhere Werte anzeigt als unser internes mach ich mir darum keine Sorgen.. Ist ja auch nicht der Grund des Problems sondern nur ein Vergleich.

Hallo Ben, ich erhalte die Fehlermeldung: "Error: No HTTP...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Hallo Ben,

ich erhalte die Fehlermeldung: "Error: No HTTP response detected"

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Ben A,   die Seite weist noch einige Javascript Feh...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo Ben A,

die Seite weist noch einige Javascript Fehler auf. Eventuell hängt es damit zusammen.

2.png

Falls hier der Fehler hier nicht gefunden wird, kannste Dich auch direkt an die G+ Gruppe des Tag Assistant mit der Fehlermeldung wenden.  So wie es aussieht, ist man dort recht hilfsbereit. 

Gruß

Mario