Zurzeit sind 301 Mitglieder online.
Zurzeit sind 301 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics zeigt NULL Besucher an

Rang 5
# 1
Rang 5

Obwohl Menschen auf meine Seite gehen, zeigt mir Google Analytics, dass niemand reingeht. Nur ganz am Anfang hat er 2 Anfragen gezeigt, seit dem nichts. Was muss ich verändern? Ich habe meine Hompage über weebly laufen und weiß wirklich nicht mehr wo ich was einzusetzten habe...

Vielen Dank!

Katharina 

ruppert-foto.com

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor ruppert
September 2015

Hallo Katharina,   das System von weebly kenne ich selbst...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Katharina,

das System von weebly kenne ich selbst nicht. In der Hilfe habe ich dies gefunden: http://kb.weebly.com/google-analytics.html

Dort findest Du übersichtlich erklärt, wie Du einen Code in die Seite bekommt. Den gesamten Code den Du benötigst, findest Du in der Analytics Verwaltung auf Property Ebene unter "Tracking Informationen"

Die andere Nummer mit kompletten Code, die ich im Quellcode entdeckt habe (rechte Mouse-Klick auf der Seite -> "Seitenquellcode anzeigen" u.ä -> neues Fenster öffnet sich -> fast ganz unten), müsste eigentlich auch auf der in der Hilfe beschriebenen Seite eingebunden sein. Den kannst Du löschen, da Du Deinen eigenen einfügst.

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Katharina, bist Du im richtigen Analytics Konto?...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Katharina,

bist Du im richtigen Analytics Konto? Bzw. hast Du den richtigen Code (UA-Nummer) auf einer Seite eingefügt?

Im Analytics Code ist die Nummer UA-7870337-1 angegben. Da ein paar Zeilen drüber im Quell-Code einfach so eine andere Nummer (UA-37095743-1) steht, frage ich nach.

Die UA-Nummer wird Dir z.B. in der Übersicht "alle Konten" angezeigt oder in der Verwaltung auf Property-Ebene.

Gruß

makato

Vielen Dank für Deine Antwort die mich freut da ich überf...

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank für Deine Antwort die mich freut da ich überfordert bin mit dem Ganzen.

UA-37095743-1 ist meine Property-ID und die Nummer selbst ohne das UA ist meine Kundennummer für die Seite

ruppert-foto.com Diese Nummer habe ich bei den Suchmaschinenoptionen bei weebly unter Fußnote eingegeben, da danach gefragt wurde. 

Du nennst mir eine andere Nummer. Wo hast Du diese gefunden und wo genau muss ich jetzt zurück und was verändern.... Smiley (traurig)

Danke im Vorraus

katharina

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor ruppert
September 2015

Hallo Katharina,   das System von weebly kenne ich selbst...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Katharina,

das System von weebly kenne ich selbst nicht. In der Hilfe habe ich dies gefunden: http://kb.weebly.com/google-analytics.html

Dort findest Du übersichtlich erklärt, wie Du einen Code in die Seite bekommt. Den gesamten Code den Du benötigst, findest Du in der Analytics Verwaltung auf Property Ebene unter "Tracking Informationen"

Die andere Nummer mit kompletten Code, die ich im Quellcode entdeckt habe (rechte Mouse-Klick auf der Seite -> "Seitenquellcode anzeigen" u.ä -> neues Fenster öffnet sich -> fast ganz unten), müsste eigentlich auch auf der in der Hilfe beschriebenen Seite eingebunden sein. Den kannst Du löschen, da Du Deinen eigenen einfügst.

Gruß

makato

Vielen Dank!   ich hoffe, jetzt wird es funktionieren

Rang 5
# 5
Rang 5

Vielen Dank!

ich hoffe, jetzt wird es funktionieren

Hallo Katharina, ich sehe Du hast jetzt eine neue Propert...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Katharina,

ich sehe Du hast jetzt eine neue Property erstellt mit der UA-37095743-2. Allerdings steht die leider nach wie vor nicht an der richtigen Stelle.

Du musst wie in der Hile dargestellt den gesamten Code Shnippsel den Analytics Dir vorgibt das Feld für den Head (oder Footer) kopieren. Nicht bloß nur die UA-Nummer.

Gruß
makato

ich habe den gesamten Traking Code reinkopiert wie es bes...

Rang 5
# 7
Rang 5

ich habe den gesamten Traking Code reinkopiert wie es beschrieben war. Weebly hat automatisch für alle Seiten den Code übernommen im HTML Format. 

Ich glaube ich muss das jemand anderen machen lassen, denn wenn ich das mache, brauche ich Stunden! und das Ergebnis ist nix wie sich herausstellt. Alles erscheint leicht, doch ich blicke nicht durch. Nur muss ich jemand finden dem ich die Paßwörter geben kann und dieser alles richtig reinsetzt. Wenn ich nur wüste wem. Kann mir denken, dass das dan nicht länger als paar Minuten dauert. 

Gruß zurück dennoch

Katharina

wenn Du es genauso gemacht hast, wie in der Hilfe beschri...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
wenn Du es genauso gemacht hast, wie in der Hilfe beschrieben, und das Ergebnis ist kein anderes als vorher, dann wende ich Dich doch mal an den Support von weebly, vielleicht können die die Ursache ausfindig machen.
Denke nämlich auch nicht, dass es kompliziert ist.
Hattest Du den Code auch in den Head Bereich eingefügt? oder in den Footer?

Gruß
makato