Zurzeit sind 425 Mitglieder online.
Zurzeit sind 425 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics zeigt keine Besucher an - trotz nachweislicher Besucher

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

hi - ich habe vor kurzem für einen nebenblog auf tumblr googel-analytics eingerichtet. im gegensatz zu meinem hauptblog verzeichnet google analytics dort keine besuche. ich habe den nebenblog zu testzwecken von einem fremden computer aufgerufen, aber googele analytics verzeichnet keine besucher. dabei habe ich bei der einrichtung von google analytics genau das getan, was ich auch für meinen hauptblog getan habe. woran liegt das? 

gruß wolfgang

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Wolfgang,   zu dem Block selber erspare ich mir mal...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Wolfgang,

zu dem Block selber erspare ich mir mal jeden weiteren Kommentar! Überrpüfe mal ob der GATC auf allen Seiten korrekt eingebunden wurde. Ich kann keinen GATC auf der Seite finden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

GATC

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Kai - tut mir leid, wenn es sich nicht hat vermeiden lassen, dass du den Blog gesehen hast: Er ist nicht für unfreiwillige Blicke bestimmt! - Was ist GATC bzw. wo kann ich das nachlesen? Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,   hätte ich mir lieber erspart den Blog z...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Wolfgang,

hätte ich mir lieber erspart den Blog zu sehen, aber die Links sind entfernt worden. bezüglich des GATC (Google Analytics tracking Code) schau die mal diesen Link an, dorterhälst Du Infos was der GATC ist und wie er funktioniert.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai,   danke für deine Hilfe! Tatsächlich fehlte de...

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Kai,

danke für deine Hilfe! Tatsächlich fehlte der GATC, obwohl ich ihn bei der Einrichtung auf meiner Seite eingefügt und gespeichert hatte. Darum bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, das noch mal zu kontrollieren. Egal: Jetzt ist er drin und Analytics funktioniert. Einen schönen Tag noch!

Wolfgang