Zurzeit sind 222 Mitglieder online.
Zurzeit sind 222 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics zeigt seit 8 Tagen NULL Besucher an - trotz nachweislicher Besucher!?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

Analytics gibt mir seit 8 Tagen NULL Besucher meiner Seite: www.foto-solutions.de an. Obwohl ich bewusst, um Fehler auszuschließen, schon am 3. Tag Freunde gebeten hatte, auf meine Seite zu gehen. Also Traffic war da. Angezeigt wird er aber nicht. Interessanterweise zeigt mir das Dashboard, innerhalb des Zeitraums, an einem Tag 170 Impressions an.

Bin ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt. Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

Schon mal besten Dank im voraus. 

VG Steve

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Steve
September 2015

Hallo Steve,   dein Analytics-Code auf der angegebenen Se...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Steve,

dein Analytics-Code auf der angegebenen Seite wird nicht ausgeführt. Wahrscheinlich liegt es an der fehlerhaften Zeile

_gaq.push(['_setDomainName', 'http://www.foto-solutions.de']);

Das "http://" gehört da nicht hin. Wenn du diese Funktion überhaupt brauchst (nur für Spezialfälle wie Subdomain- oder websiteübergreifendes Tracking), dann je nach Fall am ehesten in der Form

_gaq.push(['_setDomainName', 'foto-solutions.de']);

Ansonsten kannst du diese Zeile aber im Normalfall komplett weglassen.

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Steve,   überprüfe ob der Google Anayltic Tracking...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Steve,

überprüfe ob der Google Anayltic Tracking Code auf allen zu trackenden Seiten eingebunde wurde. Dann schau noch mal welchen Zeitraum Du ausgewählt hast und stelle diesen zur Kontrolle auf "Gesamt bisher"

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai

Rang 6
# 3
Rang 6

vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch wenn ich auf den Seiten (Wordpress) keinen nennenswerten Veränderungen vorgenommen habe. Der Trackingcode steht noch in der Header.php. Ich werde ihn aber nochmal neue durch abrufen und ersetzen. Denn eigentlich kann es nur am Code liegen.

Den Abfragezeitraum kann ich ausschließen. Da hatte ich auch auf Tagesebene geprüft.

Viele Grüße

Steve

Hallo Kai,   habe gerade nochmal verglichen. Der Tracking...

Rang 6
# 4
Rang 6

Hallo Kai,

habe gerade nochmal verglichen. Der Tracking Code war in Ordnung.

Ich versteh das echt nicht.

VG Steve

Hallo Steve,   stell doch den Zeitraum bitte auf "Gesamt...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Steve,

stell doch den Zeitraum bitte auf "Gesamt bisher" und schau ob Daten im Analytics angezeigt werden. Wie hast Du den Code implementiert über das Wordpress Analytics Plugin?

Info:

Bedenke, das bei "normler" Implemtierung der footer.php mittels FTP Client das Schreibrecht gegeben werde muss.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Steve
September 2015

Hallo Steve,   dein Analytics-Code auf der angegebenen Se...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Steve,

dein Analytics-Code auf der angegebenen Seite wird nicht ausgeführt. Wahrscheinlich liegt es an der fehlerhaften Zeile

_gaq.push(['_setDomainName', 'http://www.foto-solutions.de']);

Das "http://" gehört da nicht hin. Wenn du diese Funktion überhaupt brauchst (nur für Spezialfälle wie Subdomain- oder websiteübergreifendes Tracking), dann je nach Fall am ehesten in der Form

_gaq.push(['_setDomainName', 'foto-solutions.de']);

Ansonsten kannst du diese Zeile aber im Normalfall komplett weglassen.

Viele Grüße, Christoph

Hallo Kai,   ich hatte den Code auf meiner Analytics-Seit...

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo Kai,

ich hatte den Code auf meiner Analytics-Seite herauskopiert und wie von Google

gewünscht vor dem schließenden </head> Tag eingefügt.

Das Auswahlkriterium "Gesamt bisher" finde ich offen gesagt nicht, über Standard-

berichte und "Besucherübersicht". Wo genau kann ich das den einstellen?

Beste Grüße

Steve

Hallo Christoph,   auch dir besten Dank für die Hilfe....

Rang 6
# 8
Rang 6

Hallo Christoph,

auch dir besten Dank für die Hilfe.

Ich habe zwar schon (einfache) Seiten in XHTML/CSS programmiert, allerdings muss ich gestehen,

dass in Wordpress jetzt nicht so stark in den Code eingestiegen bin. Möglicherweise ist das vielleicht

durch das "All in One SEO"-Plugin generiert worden. Das mich ohnehin nicht froh macht, denn die

dort hinterlegten Description Tags werden von Google bei der Suche leider ignoriert. Aber das ist

ein anderes Thema.

Wo hattest du die Zeile denn entdeckt? In der Header.php taucht sie nicht auf.

Beste Grüße

Steve

Hallo Kai,   wie weise ich denn der footer.php das Schrei...

Rang 6
# 9
Rang 6

Hallo Kai,

wie weise ich denn der footer.php das Schreiberecht zu? Hast du da einen Tipp

für mich?

Irritierend ist die Tatsache, dass es vorher sehr lange tadellos funktioniert hat.

Beste Grüße

Steve

Hallo Steve,   zu deinen internen Tools kann ich natürlic...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo Steve,

zu deinen internen Tools kann ich natürlich nichts sagen, das musst du intern lösen - ich sehe nur das, was dann im Quellcode der fertigen Seite steht. Ist dies korrekt, wird es auch zu Google übermittelt. Durch einen Test mit dem Firefox-Plugin "Firebug" sehe ich, dass es momentan aber keine solche Übermittlung auf deiner Seite gibt (wahrscheinlicher Grund s.o.). Nimm einfach die genannte Zeile raus (falls du sie nicht unbedingt brauchst).

Viele Grüße, Christoph