Zurzeit sind 285 Mitglieder online.
Zurzeit sind 285 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analyticsdaten weg?

Rang 5
# 1
Rang 5

Auf der Google Analytics Seite für unseren Kunden ROUGETTE laufen seit 26.08.2016 keine Daten mehr ein. Zu diesem Zeitpunkt haben wir 2 Filter gesetzt, die Daten für die rougette.be und die rougette.at ziehen sollten. Die Filter sind mittlerweile wieder gelöscht, aber die Daten bräuchten wir auch wieder.

Bitte schnell antworten, ist echt dringend!

Danke vorab,

Eric

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Rick N
September 2016

Betreff: Analyticsdaten weg?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Eric,

die sind weg.

Filter unterbinden das Einlaufen der Daten in die Datenansicht. Daher ganz wichtig, dass man ganz sicher weiß, was man da tut, bevor man sie setzt, sie dann trotzdem nochmal im TestProfil testet und immer ein Profil behält ohne Filter in dem immer alle Daten einlaufen.
Ich habe immer 3 Profile: "Live-Daten", Alle Daten, Testprofil

Tut mir leid.
Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Eric,

first things first:

Wenn dein Auftraggeber nicht SEHR tolerant ist, wird er diesen Post NICHT witzig finden. Ich würde da noch einmal in den Vertrag schauen und die Adressen anonymisieren.

Ansonsten:

Die Daten sind weg. Punkt!

Das Erste, was man entweder weiß oder auf die harte Tour lernt: KEINE retroaktive Datenerfassung, -wiederherstellung, -Reset, KEIN Rückgängigmachen nach Anwendung eines Filters, der ursprüngliche Datenbestand vor Filterung kann nicht wieder hergestellt werden.

Ich finde es allerdings befremdlich, das seit dem 26.08.2016 keine Daten mehr einlaufen, und das erst am 30.09. auffällt oder reklamiert wird. Ein Tag ist zu tolerieren, unter Umständen auch ein Feiertag oder im schlimmsten Falle ein Wochenende, aber über ein Monat? Das ist eine der ersten und wichtigsten Radarereignisse, die man setzt: Keine Datenerfassung!

Aber keine Angst, das Kind ist ja nicht in den Brunnen gefallen:

Da du ja - mindestens - drei Datenansichten erstellt (Rohdaten, Master und Test) hast, musst du halt segmentieren.

Tipp für das nächste Mal (warum auch immer es nicht bei diesem Mal geklappt hat):

Filter oder ALLES andere, was man/frau testen will, mit der Test-Datenansicht durchspielen und sehen, ob es hundertprozentig funktioniert.

Dann kann es in die Master-Datenansicht.

Und NIE, wirklich NIE die Rohdatenansicht verändern!

Viel Glück und Erfolg!

Aloha

Arne

P.S.: Ich hoffe, ich konnte helfen? Falls ja, freue ich mich über Rückmeldung(en), wenn nicht, erst recht...

Beste Grüße, Arne
Arnelytics
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Rick N
September 2016

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Eric,

die sind weg.

Filter unterbinden das Einlaufen der Daten in die Datenansicht. Daher ganz wichtig, dass man ganz sicher weiß, was man da tut, bevor man sie setzt, sie dann trotzdem nochmal im TestProfil testet und immer ein Profil behält ohne Filter in dem immer alle Daten einlaufen.
Ich habe immer 3 Profile: "Live-Daten", Alle Daten, Testprofil

Tut mir leid.
Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com