Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzahl der Remarketing sales

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, ob die Sales, die durch Remarketing erzielt wurden extra gezählt werden, oder schon in den 'allgemeinen Sales' mitgerechnet wurden?
Wenn ich z.B. 10 Sales habe, und 3 durch Remarketing erreicht wurden, habe ich dann insgesamt 10 Sales (7 'normale' + 3 Remarketing) oder insgesamt 13?

 

Danke! 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzahl der Remarketing sales

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Keld,

 

  • Meinst du im AdWords Conversion Tracking oder in Analytics?
  • Wie und wo habt ihr die Sales definiert?
  • Woran erkennt ihr die Remarketing-Besucher? Am Kampagnennamen oder an etwas anderem?

Viele Grüße, Christoph

Betreff: Anzahl der Remarketing sales

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Christoph,
Es geht um Adwords Conversion Tracking. Die Sales sind als Aufruf der Seite der Buchungsbestätigung definiert. Die Remarketing-Besucher werden am Kampagnennamen erkannt.
Danke und viele Grüße

Betreff: Anzahl der Remarketing sales

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Keld,

wo siehst Du denn die 10 Sales? ganz unten im AdWords interface? Dort sind die Gesamtsummen aufgeführt. Ebenso wie in jeder Zeile die von der Kampagne generierten Conversions aufgelistet sind.
Die Conversions werden immer dem letzten Klick des Users vor der Conversion zu geordnet. Es wird nicht doppelt gezählt. Bei 10 Sales wären es also 7 aus der Suche/normale und 3 aus dem Remarketing.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com