Zurzeit sind 822 Mitglieder online.
Zurzeit sind 822 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Auswertung Akquisition -> Quellen/Medien

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen zusammen,

Ich habe da eine Frage zur Auswertung woher meine Besucher kommen. In der Regel lässt sich unter Aquisition -> alle Quellen -> Quellen/Medien Filtern woher die Besucher kommen. Bei einem Kunden wird mir an dieser Stelle jede Seite angezeigt von der Kunden kommen. Unter dem Punkt -> Verweise , nochmal Detailierter.

Bei einem anderen Kunden wird mir an der Stelle nur Google, Bing, Yahoo und Ask angezeigt. Keine anderen Seiten und vor allem auch keine Verweise. Der Kunde sagt jedoch das er Einträge in Branchenbücher, Telefonbuch und Co hat und deren Auswertung besagt das Besucher X auf deren Link geklickt hätten.

Dies müsste doch, wenn ich nicht falsch liegen, bei Quellen/Medien bzw. Verweise aufgeführt sein?

Ist es möglich, das Links die evbentuell mit Nofollow Tag versehen sind, nicht erfasst werden ?

Gruß Stefan

1 Expertenantwort(en)verified_user

Auswertung Akquisition -> Quellen/Medien

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @stefan k,

Das nofollow Tag interessiert nicht bei dem Tracking.

Vielleicht hat auf diese Links in den Branchenbüchern etc bisher niemand geklickt?

Oder die wurden mit UTM Parametern versehen, dann tauchen sie auch nicht unter Verweise auf, sondern entsprechend der Parameter in Quelle/Medium.

Hast Du einen oder mehrerer dieser Einträge dir mal angesehen? Wie sieht der Link aus? Ist der richtig? Klick mal drauf und schaue ob Du dich in Analytics findest. Ist der Link wirklich richtig, oder erfolgt da eine Weiterleitung und evlt. gehen Informationen zum Verweis verloren und der Traffic taucht dann in direct/none auf.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com