Zurzeit sind 913 Mitglieder online.
Zurzeit sind 913 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Auswertungen Sitzungen nach Bereichen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo liebe Community,

ich habe auf meiner Internetseite 4 Bereiche (www.beispielurl.de/A, www.beispielurl.de/B, www.beispielurl.de/C und www.beispielurl.de/D). Die Einstiegs URL ist für alle www.beispielurl.de/. Auf dieser Seite kann man die einzelnen Bereiche wählen und wird dann auf die Unterseiten weitergeleitet. Die Bereiche können ebenfalls auch über die Suchmaschine aufgerufen werden.

Ich möchte jetzt gerne wissen, wie viele Sitzungen pro Bereich stattgefunden haben, um herauszufinden welcher Bereich am besten läuft. Hierzu habe ich 4 Segmente eingerichtet. Einmal das Segment A mit folgenden Einstellungen: Bedingungen --> Seite --> beginnt mit --> /A. Für B, C und D habe ich das gleiche gemacht. Das ergibt natürlich nicht 100%, da von der Startseite also Seite "/" noch Leute abspringen können bzw. es gibt auch noch Systemseiten wie Impressum, Registrierung etc. Die Anzahl der Sitzungen lese ich dann unter Zielgruppe --> Übersicht --> Sitzungen ab.

Wenn ich allerdings die Sitzungen alle zusammenzähle fehlen mir immer noch ca. 500 Sitzungen.

Weiß jemand wie das zustande kommt bzw. ist das so korrekt, wie ich das umgesetzt habe ?

Danke für die Hilfe. VG