Zurzeit sind 558 Mitglieder online.
Zurzeit sind 558 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Benchmarking-Report

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, ich habe jetzt seit mehreren Monaten bei all unseren Analytics-Konten die Datenfreigabe auf "Anonym an Google und andere" stehen, um den angekündigten Benchmarking-Report zu bekommen, aber bisher ist nichts gekommen. Kann mir jemand weiterhelfen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo eckmann,   ich denke nicht, dass ein anhaken der Ch...

Rang 6
# 2
Rang 6

Hallo eckmann,

ich denke nicht, dass ein anhaken der Checkbox die Benchmark-Reports zusichert.

Google nutzt die Daten bestimmt intern, sind aber keine Benchmark-Reports an (alle) Kunden üblich. - Ich weiß nicht wie groß du/ihr seit, aber diese Reports bekommt man nicht so schnell... Da muss schon einiges an Budget drüber laufen.

LG, Carouso

Hallo eckmann,   früher gab es den Benchmark-Report onlin...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo eckmann,

früher gab es den Benchmark-Report online, letztes Jahr wurde dann stattdessen mal ein Benchmarking per Mail verschickt - das ist aber wieder gestrichen worden. Aktuell wird offenbar an einer neuen Lösung gearbeitet - siehe [1]. Es hat aber auf jeden Fall nichts mit dem AdWords-Budget o.ä. zu tun.

Fazit: Es gibt aktuell kein Benchmarking in Analytics. Ich erwarte aber, dass wir das im Laufe der nächsten Monate wieder als regulären Report haben werden.

Viele Grüße, Christoph

[1] Google Analytics Benchmarking