Zurzeit sind 139 Mitglieder online.
Zurzeit sind 139 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Benutzerdefinierte Berichte in Dashboard einbinden und weitergeben

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hi!

Ich habe verschiedene benutzerdefinierte Berichte erstellt und als Widgets in ein neues Dashboard eingebunden. In den Widget-Einstellungen habe ich jeweils einen Link auf den Bericht hinterlegt, damit man über das Dashboard direkt zu dem Bericht gelangen kann. Zum Beispiel so: Link zu Bericht oder URL: "Benutzerdefinierte Berichte / Social Media Channels". Wobei "Social Media Channels" der Name des benutzerdefinierten Berichtes ist.

Für die View, in der das Dashboard erstellt wurde, funktioniert das alles auch problemlos. Nur wenn ich das Dashboard in eine andere View übertrage, geht im Widget der Link zum Bericht verloren. In der anderen View sind die benutzerdefinierten Berichte auch enthalten, die Widgets zeigen im Dashboard die richtigen Daten an, nur der Link ist weg und muss manuell nachgetragen werden.

Für Widgets, die Standardberichte enthalten, geht der Link nicht verloren. Nur die Widgets mit benutzerdefinierten Berichten machen Probleme...

Habt ihr eine Idee, woran das liegt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Christian

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian-E
Juli 2016

Betreff: Benutzerdefinierte Berichte in Dashboard einbinden und weiter

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christian

Beim Teilen von Dashboards werden in der Tat die Short-Links auf personalisierte Berichte nicht mitkopiert, auch wenn z.B. die personalisierten Berichte in exakt denselben Kategorien schon in der anderen Datenansicht vorliegen. Bleibt wohl nur die Möglichkeit die Short-Links manuell reinzukopieren. Der Aufwand hält sich ja in Grenzen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian-E
Juli 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christian

Beim Teilen von Dashboards werden in der Tat die Short-Links auf personalisierte Berichte nicht mitkopiert, auch wenn z.B. die personalisierten Berichte in exakt denselben Kategorien schon in der anderen Datenansicht vorliegen. Bleibt wohl nur die Möglichkeit die Short-Links manuell reinzukopieren. Der Aufwand hält sich ja in Grenzen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hi Andreas,

vielen Dank für die Info. Dann kann ich mit dem Suchen und Grübeln ja aufhören... Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße
Christian