AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 183 Mitglieder online.
Zurzeit sind 183 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Berechneter Messwert gesucht: Eindeutige Ereignisse/ Nutzer

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Google Community,

ich würde gerne (in Prozent) sehen in wievielen Sitzungen ein bestimmtes Ereignis getriggert wird.

Beispiel:

100 Sitzungen

50 Scrollen 50% der Website. Das heißt ich habe 50 Eindeutige Ereignisse und 100 Sitzungen, demnach 50%.
Gebe ich den berechneten Messwert: Eindeutige Ereignisse/ Sitzungen ein und schaue in den berichten nach lande ich aber immer bei ca. 100%

ich denke er nimmt immer die Sitzungen in denen das jeweilige Ereignis auch gefeuert wird als Wert, ich hätte aber gerne alle Sitzungen als Basis...
Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte. Ziel ist zu sehen wie viele meiner Nutzer 25,50,75,100% meiner Homepage sehen, aber in Prozent, und nicht in absoluten Zahlen.

Grüße

René

Berechneter Messwert gesucht: Eindeutige Ereignisse/ Nutzer

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Rene,

das ist eine sehr berechtigte Frage.

Ich sehe da jedoch 2 Probleme:

1. du kannst nur Metriken derselben Scope gleichzeitig nutzen.

Also wären das z.B. Scrolltiefe zu Seitenaufrufen.

2. Ich habe auch oft diese Anforderung. Selbst mit einer Pivot-Tabelle in Google Analytics komme ich nicht dahin.

Daher habe ich mir eine Excel gebastelt, in welcher in zum einen den Seitenbericht mit Seitenaufrufen und eindeutigen Seitenaufrufen importiere. Und zum anderen die Scrolltiefen bei den Seiten.

Diese habe ich dann zusammengefügt und  dann jeweils die Proozente dargestellt, wie viele Nutzer jeweils wie weit gescrollt haben.

Diese Prozentwerte habe ich dann in einer (Excel-) Pivot dargestellt.

Viel Spaß beim Basteln.

Viele Grüße

Bernadette

Denn