Zurzeit sind 960 Mitglieder online.
Zurzeit sind 960 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Besucherfluss analysieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe 2 Werbefilmchen meiner Fa.

in meine Homepage eingebaut (link zu Youtube)

Nun hätte ich doch gerne gewußt,

wieviele Besucher der Homepage

von dort aus diese Filme anklicken.

Über einige Infos oder Ideen würde ich

mich sehr freuen.

VG  Alex

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Steinmetz
September 2015

Hallo Alex,   hast du die Videos direkt in die Webseite e...

Top Beitragender Alumni
# 2
Top Beitragender Alumni

Hallo Alex,

hast du die Videos direkt in die Webseite eingebettet oder hast du diese einfach ganz normal verlinkt?

Wenn du Sie ganz normal verlinkt und du Google Analytics auf deiner Website implementiert hast, könntest du über das onclick-Attribut des Links (<a href="URL" onclick="HIER KOMMT DER CODE REIN">...) entweder einen virtuellen Seitenaufruf oder einen Event tracken.

Hast du schon mal auf YouTube in den Statistiken zu deinen Videos unter "Wiedergabeorte" geschaut? Eventuell reicht dir das auch schon auf, um zu wissen, wie die Besucher auf dein Video aufmerksam wurden.

Für eingebettete Videos gibt es wohl auch Möglichkeiten mit benutzerdefiniertem Javascript. Schau dir mal diesen Blogpost an:

http://www.lunametrics.com/blog/2010/11/18/tracking-youtube-videos-google-analytics/

Viele Grüße

Bfri

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Steinmetz
September 2015

Hallo Alex,   hast du die Videos direkt in die Webseite e...

Top Beitragender Alumni
# 2
Top Beitragender Alumni

Hallo Alex,

hast du die Videos direkt in die Webseite eingebettet oder hast du diese einfach ganz normal verlinkt?

Wenn du Sie ganz normal verlinkt und du Google Analytics auf deiner Website implementiert hast, könntest du über das onclick-Attribut des Links (<a href="URL" onclick="HIER KOMMT DER CODE REIN">...) entweder einen virtuellen Seitenaufruf oder einen Event tracken.

Hast du schon mal auf YouTube in den Statistiken zu deinen Videos unter "Wiedergabeorte" geschaut? Eventuell reicht dir das auch schon auf, um zu wissen, wie die Besucher auf dein Video aufmerksam wurden.

Für eingebettete Videos gibt es wohl auch Möglichkeiten mit benutzerdefiniertem Javascript. Schau dir mal diesen Blogpost an:

http://www.lunametrics.com/blog/2010/11/18/tracking-youtube-videos-google-analytics/

Viele Grüße

Bfri

Besucherfluss analysieren

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Bfri

danke für Deine schnelle Hilfe,

ich arbeite dran und gebe Dir

natürlich bez. des Ergebnisses

bescheid..... bis dahin....

Viele Grüße