Zurzeit sind 274 Mitglieder online.
Zurzeit sind 274 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Besucherfluss zeigt Abbruch von 99.9 % an

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade ein bisschen an dem Besucherfluss in Google  Analytics: Wenn ich zum Beispiel den Fluss für Quelle/Medium ansehen möchte, habe ich schon im ersten Schritt (Startseiten) Abbrüche von 99,9 %. Die Interaktionen die danach erscheinen sehen natürlich sehr mager aus. Das kann eigentlich gar nicht stimmen. Ich hatte dieses Problem bis jetzt noch nie, auf anderen Websites passt alles. Kann es daran liegen, dass diese Seite keine URL-Rewrites hat und deshalb immer mit index.php beginnt? Ich komm da echt nicht mehr weiter, bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank und viele Grüße manu

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Manu S
September 2015

Hallo MAnu, ja daran kann es liegen. HAst du denn die Sei...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo MAnu,
ja daran kann es liegen. HAst du denn die Seiten Pseudo benannt? Oder heißen sie bei dir auch wirklich immer index,php? IN letztem Fall hast du dann ja nur Quasi eine Seite und dann auch gigantischen Ausstiegsraten von eigentlich 100%.
Am besten benennst du die Seite. Also sagst deinem PHP-Code wie die entprechende Seite heiße soll. Dann kannst du den Weg der User auch besser nachverfolgen.
Das machst du indem du trackpageview einfach immer setzt, z.B. in dem du die Variable, die den Header füllt leicht modifiziert nimmst...

Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Manu S
September 2015

Hallo MAnu, ja daran kann es liegen. HAst du denn die Sei...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo MAnu,
ja daran kann es liegen. HAst du denn die Seiten Pseudo benannt? Oder heißen sie bei dir auch wirklich immer index,php? IN letztem Fall hast du dann ja nur Quasi eine Seite und dann auch gigantischen Ausstiegsraten von eigentlich 100%.
Am besten benennst du die Seite. Also sagst deinem PHP-Code wie die entprechende Seite heiße soll. Dann kannst du den Weg der User auch besser nachverfolgen.
Das machst du indem du trackpageview einfach immer setzt, z.B. in dem du die Variable, die den Header füllt leicht modifiziert nimmst...

Thorsten

Hallo Thorsten, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es...

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Thorsten,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es fängt immer alles mit index.php an, aber dann werd ich dass mal nach deinem Vorschlag ändern :-).

Vielen Dank nochmal und viele Grüße

Hallo Manu,   ohne Eingriffe in den Quelltext der Seiten...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Manu,

 

ohne Eingriffe in den Quelltext der Seiten machen zu müssen, kannst du in Analytics auch statt den Flussdarstellungen die tabellarischen Navigationsübersichten (unter "Alle Seiten") bzw. Einstiegspfade (unter "Zielseiten") nutzen - darin werden dynamische URLs nicht um die URL-Parameter gekürzt.

 

Viele Grüße, Christoph