Zurzeit sind 294 Mitglieder online.
Zurzeit sind 294 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Besucherzahlen auswerten - Wie?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wie kann ich die Besucherzahlen auf meiner Webseite rausfinden? Denn ca. 10-15% der Internetnutzer verwenden mittlerweile Blocker, wodurch sie in Analytics nicht mehr erfasst werden.

Wäre es besser, wenn ich die Besucher anhand der Klicks im Webmastertools mit den Werten in der Google Search Console vergleiche und dann mit folgender Formel den Gesamt-Traffic berechne?

8160 Sitzungen in Analytics * (7916 Klicks in Webmastertools / 6798 Analytics organic search Google) = 9501 Gesamt-Traffic

1 Expertenantwort(en)verified_user

Besucherzahlen auswerten - Wie?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo ???,

egal was Du berechnen wirst, es wird nicht stimmen, dann beide Ausgangsdaten stimmen nicht.

Du erhältst vermutlich auch Besucher, die nicht über Google kommen und in Analytics werden vermutlich auch Besucher gezählt die eigentlich Bots waren - dafür werden andere gar nicht getrackt.

Du wirst mit keinem System zuverlässige, absolute Daten erhalten.

Nutze die Systeme, um relative Entwicklungen zu erkennen und behalte im Hinterkopf, dass die Daten unvollständig und zu einem Teil auch feherhaft sind.

Viel Erfolg

Holger