Zurzeit sind 604 Mitglieder online.
Zurzeit sind 604 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Besucherzahlen erfassen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich möchte auf unserer Seite einen Bericht für unsere Kategorieseiten erstellen, welcher mir für

diese Seiten die Anzahl der Seitenaufrufe anzeigt. Leider gelingt es mir dabei nicht die Seiten entsprechend

zu filtern, so dass mir nur diese angezeigt werden. Habe schon verschiedene Sachen probiert. Zuletzt habe ich

mit einem erweiterten Segment versucht die Seiten zu filtern ( Einschließen --> Seite --> Entspricht genau ....)

Dabei Filtert er jedoch auch nicht alle anderen Seiten komplett raus. Für ein paar Tipps wäre ich Euch dankbar

BG

Max

4 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo max_s,   zeige uns mal Deine URL-Struktur /seite/se...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo max_s,

zeige uns mal Deine URL-Struktur /seite/seite/. Vllt können wir Dir dann helfen. So wie Dein erster Ansatz ist klingt das schon ganz gut.

Beste Grüße

e-Rebell

Hallo max_s,   in Analytics unter Besucherquellen | Suche...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo max_s,

in Analytics unter Besucherquellen | Suche | Übersicht | Sekundäre Dimension Zielseite werden die Zielseiten angezeigt. Hier kann man dann zwischen Organisch und bezahlt wählen. ist es das was Du meinst?

zielseiten.jpg

Leider werden die eingefügten Pics nicht angezeigt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

@Max Nachtrag:   Wenn Deine Kategorieseiten keinen eindeu...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Max Nachtrag:

Wenn Deine Kategorieseiten keinen eindeutigen Teil in der URL haben, den Du filtern kannst, müsstest Du den Rest (Also die Seiten die Du nicht haben möchtest) ausschließen. 

Wenn das nicht klappt oder zu viel Arbeit ist, kannst Du auch mal probieren die Kategorieseiten anhand des Seitentitels zu filtern.

@Kai: Bilder werden mir gar keine mehr angezeigt Smiley (überrascht) 

@e-rebell,   mir auch nicht, hab die Info schon direkt an...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@e-rebell,

mir auch nicht, hab die Info schon direkt an Google weitergeleitet, sie arbeiten dran. Scheint ein Bug zu sein.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt unter anderem ve...

Rang 6
# 6
Rang 6

Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt unter anderem versucht nach Seitentiteln und nach Seiten zu filtern. Leider zeigt er mir trotzdem immernoch andere Seiten an, was ich nicht verstehe, da der Seitentitel ja eigtl eindeutig ist.

Es kann doch nicht so schwer sein sich eine Übersicht zu erstellen die mir immer Anzeigt wieviele Leute die Seite A,B,C,D... besucht haben. Ich möchte halt nicht jedesmal mir jede Seite einzeln raussuchen sondern eine genaue Übersicht über bestimmte Seiten.

Anbei ein Link zu nem Bild:

http://we.tl/ZIkfJXnsL3

Hallo Max,   was heisst denn "Ich habe jetzt unter andere...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Max,

was heisst denn "Ich habe jetzt unter anderem versucht nach Seitentiteln und nach Seiten zu filtern. Leider zeigt er mir trotzdem immernoch andere Seiten an"? Also grundsätzlich stimmt dann der Filter nicht. Bedenke das Filter eventuell per Regular Expressions angesprochen werden.

http://support.google.com/analytics/bin/answer.py?hl=de&answer=1034324

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo max,   du filterst im Moment Segmente aus deinen Da...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo max,

du filterst im Moment Segmente aus deinen Daten. Segmente sind immer ganze Nutzersitzungen. D.h. du filterst in deinem Fall aktuell alle (vollständigen) Sitzungen heraus, in denen die Nutzer mindestens eine Seite mit dem angegebenen Seitentitel angeschaut haben. Es sind aber auch alle anderen Seiten enthalten, die diese Nutzer während der Sitzung sonst noch angeschaut haben.

Wenn du die Seiten nicht über einen Reportfilter anhand der URLs fassen kannst, müsstest du seitenspezifische benutzerdefinierte Variablen implementieren [1].

Viele Grüße, Christoph

[1] https://www.de.adwords-community.com/t5/Ergebnisse-messen/Kennzeichnung-von-speziellen-Seiten/m-p/91...

Danke für die Hinweise. Ich habe es jetzt so hinbekommen...

Rang 6
# 9
Rang 6

Danke für die Hinweise. Ich habe es jetzt so hinbekommen wie ich es wollte. Ich habe beim Anlegen des Berichtes folgerndermaßen einen Filter gesetzt: Einschließen > Seite > RegEx > /Seite1$|Seite2$|....usw

Nun Zeigt er mir nur die Seiten im Bericht an die ich auch haben will. Was ich auch gern hätte wäre eine Möglichkeit meine Besucherzahlen so auszuwerten das er mir die Zahlen der einzelnen Kategorien inklusive Unterseiten ausgibt. Jetzt habe ich ja nur die nur die Zugriffe der Hauptkategorien erfasst, was ja nicht unbedingt Aussagekräfitg ist, da man Unterkategorien auch direkt aufrufen kann. Also so:

Seite                                           Besucher

1. Kategorie1 (mit Unterseiten)          1123

2. Kategorie2 (mit Unterseiten)           998

3. .........

Anbei noch ein Screenshot meiner Lösung:

http://we.tl/H9Kgkks099

Da fällt mir gerade noch auf, dass mir Analytics nur 0.75...

Rang 6
# 10
Rang 6

Da fällt mir gerade noch auf, dass mir Analytics nur 0.75 % der Besucher bei meinem Bericht anzeigt, was definitv zu wenig ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?