Zurzeit sind 400 Mitglieder online.
Zurzeit sind 400 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Channel Gruppierung Summe stimmt nicht

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

In folgendem Screenshot entspricht die Summe der Zeilen nicht die angezeigte Summe darüber:

sessions.png

Hier nutze ich ein Segment, in dem ich alle "Sessions" betrachte, in der Nutzer eine Seite mit einer bestimmten ID aufriefen. Die Diskrepanz ist 1. Stelle ich mein Segment auf "Nutzer" um, ist die Diskrepanz deutlich mehr: 16.

Ist die im Spaltenkopf dargestellte Zahl der Nutzer wirklich die Summe?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Channel Gruppierung Summe stimmt nicht

Community Manager
# 2
Community Manager
Hallo Felix,

Es ist normal, dass es eine Diskrepanz ist ganz normal. Grund: ein Besucher kann in verschiednen Kanälen gezählt werden.
Wenn ein Besucher zB erst ale Referral die Seite besucht und dann über Google.de kommt wird er sowohl als Referral als auch unter Organic Search angezeigt.

LG, Gabi

Eure AdWords Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Alles klar, danke.
Ist es möglich, genau diese wiederkehrenden Nutzer herauszufiltern?
Ich möchte sehen, welche Nutzer über welchen Kanal zum ersten mal die Seite aufriefen.

Mit einem Widget im Dashboard habe ich es gerade versucht. Leider kann ich dort die Dimension "Returning" nicht als Filterkriterium angeben.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Felix,

ja, das ist möglich. Du kannst das mit einem Abfolgen-Nutzer-Segment der Art

screenshot.gif

herausfiltern - siehe [1].

Christoph

[1] http://www.lunametrics.com/blog/2016/04/04/sequence-segments-more-accurate-reporting/

Rang 6
# 5
Rang 6
Hi Christoph, danke für deine Antwort. An eine Reihenfolge habe ich nicht gedacht.
Allerdings kann ich auch hier leider nicht die Returning filtern, die über den gleichen Kanal die gleiche Seite aufriefen.