Zurzeit sind 139 Mitglieder online.
Zurzeit sind 139 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Content Grouping nach Schlagworten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich will in meinem Dashboard sehen können, welche Kategorien und Schlagworte meines Wordpress-Blogs am erfolgreichsten sind. Dafür lasse ich die Daten über ein Tag an Analytics übergeben und per Tracking-Code in die Gruppierungen "Kategorien" und "Schlagworte" einsortieren. (Extraktion oder Regeldefinition funktionieren nicht aufgrund der URL-Struktur)

 

Es ergeben sich zwei Probleme:

1. Den größten Teil nimmt in beiden Gruppierungen die Gruppe "not set" ein. Und es gibt Überschneidungen, d. h. ein Beitrag wird mal mit Kategorien/Schlagworten übergeben, mal mit "not set".

2. Im Dashboard möchte ich mir die erfolgreichsten Beiträge zum Schlagwort XY anzeigen lassen und die erfolgreichsten Beiträge, die dieses Schlagwort NICHT haben. Mein Ansatz waren zwei Widgets. Eines mit "nur anzeigen" - Content-Gruppe enthält - Schlagwort XY. Das zweite mit "nicht anzeigen" - Content-Gruppe enthält - Schlagwort XY. Auch da kommt es zu Überschneidungen, in beiden Widgets tauchen die selben Beiträge auf.

 

Vermutlich habe ich irgendwo einen massiven Fehler in meiner Logik, kann ihn aber einfach nicht sehen. Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Content Grouping nach Schlagworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Daniela

 

Ich verstehe noch nicht warum du nicht über die normale Wordpress-URL-Struktur analysieren kannst. Kategorien und Tags haben normalerweise eigenständige URLs. Die kannst du doch über die Seitenreports auswerten.

 

Vielleicht habe ich deine Frage aber auch nicht richtig verstanden. Dann hilf bitte noch mal nach ;-)


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Content Grouping nach Schlagworten

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo,

es geht mir darum, welche Artikel zu bestimmten Schlagworten/Kategorien am erfolgreichsten sind. Und in der URL der einzelnen Artikel sind weder Kategorien noch Schlagworte enthalten.

Danke und viele Grüße
Daniela