Zurzeit sind 332 Mitglieder online.
Zurzeit sind 332 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Tracking Status "nicht überprüft" vs. "Berichterstellung"

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Liebe Community,

 

ich habe eine Frage bezgl. AdWords Conversion-Tracking. Lasst uns bitte mal (quasi aus der Sicht eines Allwissenden) folgenden Fall annehmen: Der Code ist seit mehr als 4 Tagen KORREKT implementiert, aber es hat seit der Implementierung noch keine Conversion gegeben.

 

Wie lautet der Tracking-Status im Tab "Conversion-Aktionen" im oben beschriebenen Fall?

 

Lautet er "BERICHTERSTELLUNG", weil eine Berichterstellung ab sofort nun also deswegen möglich ist, weil Google den Code gefunden und als korrekt eingebunden klassifziert hat (auch wenn die Conversions bisher ausgeblieben sind?)

Oder lautet er "NICHT ÜBERPRÜFT", weil bisher noch keine Conversions eingegangen sind, auch wenn der Code richtig eingebunden ist.

Oder gibt es sogar noch einen dritten Status wie "ÜBERPRÜFT", der per default bei korrekter Einbindung, aber ausbleibenden Conversions anzeigt werden würde?

 

Würde einfach gern wissen, unter welchen Umständen sich dieser Tracking-Status "von nicht überprüft" in "Berichterstellung" ändert - also quasi kurz gefasst: ob dafür eine Conversion nötig ist oder ob "Berichterstellung" sofort dann da steht, wenn alles korrekt eingebunden ist.

 

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt! ;-)

 

Tausend Dank und LG!

Sarah

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Conversion Tracking Status "nicht überprüft" vs. &q

[ Bearbeitet ]
Rang 18
# 2
Rang 18

Hi Sarah,

mensch auf diesen Status achte ich schon eine Weile nicht mehre Smiley (überglücklich) aber bin der Meinung, dass es auf "nicht überprüft" bleibt bis die erste conversion gekommen ist.

Beste Grüße
Jean-Pierre

 

PS:Führe doch einfach mal eine durch. Dann müsstest du die Antwort innerhalb von einigen Stunden haben.

Betreff: Conversion Tracking Status "nicht überprüft" vs. &q

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Sarah,

 

der Status wechselt sobald eine reale / richtige Conversion gemessen wird. Google selbst sucht soweit ich weiß nicht nach dem Code auf deiner Seite. Wäre auch sinnlos, weil Conversioncodes überwiegend an Orten eingebaut ist, wo Google nicht hinkommen kann (Beispiel: Am Ende eines Bestellvorgang oder nach einem Login).

 

Die folgenden Status kenne ich:

 

Nicht überprüft -> Keine kürzlichen Conversions

Berichterstellung -> Conversions wurden innerhalb der letzten 30 Tage gemessen

In den letzten 30 Tagen wurden keine Aktivitäten aufgezeichnet -> sagt schon alles

Entfernt -> Conversion wurde im Adwords Interface gelöscht. 

 

Wie JP schon sagt am besten einfach eine Testbestellung machen und Daumen drücken. 

 

Viele Grüße

Mario

Betreff: Conversion Tracking Status "nicht überprüft" vs. &a

Rang 6
# 4
Rang 6
Danke an Euch beide für die hilfreichen Antworten! :-)