Zurzeit sind 385 Mitglieder online.
Zurzeit sind 385 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Tracking - "Keine Aktivität seit mehr als 30 Tagen"

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich habe eine Frage zum Conversion Tracking. Und zwar steht in der Übersicht beim Conversion-Status "Keine Aktivität seit mehr als 30 Tagen". Kann das sein, dass dann irgendwo ein Fehler ist bzw. der Tracking Code nicht richtig implementiert ist? Wir benutzen nämlich auch eine andere Tracking Software, die allerdings Conversions anzeigt.

Komisch ist nur, dass wenn ich auf den Suchtrichter gehe, hier schon Conversions angezeigt werden. Wie kann das sein?

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

Dann hätte ich auch noch eine allgemeine Frage zum AdWords Conversion Tracking. Wird eine Conversion nur gemessen, wenn jemand auf eine Anzeige klickt und dann sofort etwas kauft, oder auch wenn jemand z.B. am Montag auf eine Anzeige klickt und am Donnerstag dann kauft - ohne erneut auf eine Anzeige zu klicken?

Beste Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo fitz, wie die Meldung aussagt wurde in den letzte...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo fitz,

wie die Meldung aussagt wurde in den letzten 30 Tagen keine Conversion ausgeführt. Bei korrekter Implementierung des Conversion-Tracking-Codes (CTC) stimmt diese Meldung auch. Überprüfe durch aufrufen des Quelltextes ob der CTC auf der Conversion-Seite korrekt eingebunden ist.

Beim Conversion-Suchtrichters tippe ich mal, das die Daten:

a. "noch" nicht erfasst wurden 

b.  unterschiedliche Zeiträume getrackt wurden

Mit dem Conversion Tracking wird gemessen und dargestellt was nach dem Klick auf eine Anzeige passiert z.B. Kauf, Download, Aufruf einer Schlüsselseite, Absenden eines Buchungsformular etc. Hierbei ist es wichtig den CTC nur auf der Zielseite (Seite nach dem Klick z.B. eine Buchungsbestätigungs-Seite) einzubinden.

Über die Laufzeit der Conversion kann festgelgt werden wie lange nach Ansicht einer Anzeige, innerhalb dessen eine Conversion gezählt wird. In deinem Beispiel wird die Conversion gezählt, vorausgesetzt die Laufzeit beträgt mindestens 4 Tage (Montag-Donnerstag).

Du solltest dich grundsätzlich mit der Funktionsweise des Conversion-Trackings auseinander setzen. Hier ein hilfreich Link zum Conversion Tracking der es Meinung nach sehr gut erklärt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional