Zurzeit sind 408 Mitglieder online.
Zurzeit sind 408 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Tracking

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe das Conversion Tracking von Google Analytics auf meiner Seite eingebaut. Und zwar für eine normale Seite und eine mobile Version. Gezählt wird wenn Besucher auf Seiten kommen, deren URL mit etwas bestimmten anfängt.

Das funktioniert auch soweit und mir werden Zahlen angezeigt, aber ich habe noch 2 Fragen:

1. Zählt Google Analytics jede Conversion oder nur die Conversions pro Sitzung.

2. Falls Google Analytics jede Conversion zählt, wie sind die großen Unterschiede zu der Zählung mit etracker zu erklären? Im Desktop Bereich zählt Analytics immer etwas mehr, im mobilen Bereich zählt Analytics jedoch nur etwa halb so viele Conversions/Klicks

Vielen Dank

Vincent

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Conversion Tracking

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Vincent,
ich klamüser mal ganz kurz die Begrifflichkeiten auseinander, damit wir damit nicht durcheinanderkommen.

Google AdWords. Dort heisst es Conversion-Tracking
Google Analytics. Dort gibt es E-Commerce Tracking und das tracking/Anlegen von Zielen.

Jetzt steht in Analytics dummerweise der Reiter Conversions:-)
Dort aber gibt es die Ziele und das E-commerce Tracking = Transaktionen.
Die Ziele zählen dann nur 1 mal pro Sitzung die Transaktionen natürlich mehrfach.

Eine schöne grafische Aufbereitung findest du hier.
https://support.google.com/analytics/answer/2679221?hl=de

Und welchen der Werte vergleichst du mit ETracker und welchen Wert bei ETracker?

Viele Grüße
Thorsten