Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion bei 100% Bounce Rate?

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community, 

 

Ich habe ein Problem, dass mich an den Rand der Verzweiflung bringt. 

 

Ich erstelle sowohl für Österreich als auch Deutschland AdWords Kampagnen mit entsprechenden Landing Pages. Um diese zu erstellen habe ich auch etliche Blogs etc durchforstet und darauf geachtet, dass diese auch möglichst "gut" sind. Dies habe ich alles auch mit Analytics verknüpft. 

 

Während meine AT Seiten wunderbar funktionieren und Bounce Rates von 40 bis 60% haben und das auch wirklich "richtig" erscheint, habe ich in DE mitunter seit 2 Wochen fast nur noch 100% Bounce Rate - und was mich eben stutzig macht ist, dass eine Landing Page von 100% auch mehrmals konvertiert hat. Die Agentur, die das Grundgerüst erstellt hat, meinte sie wüssten nicht, was die noch ändern könnten. 

 

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Was kann ich machen? 

 

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Conversion bei 100% Bounce Rate?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Stephanie

 

Es hat Conversions gegeben bei einer Absprungrate von 100%? Willst du die Landingpages mal posten? Wie misst du Conversions? Gibt es eine "Danke"-Seite? Kann es sein, dass die Landingpage unter einer eigenen Domain läuft und die "Call-to-Action"-Banner auf eine zweite Domain verweisen?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Conversion bei 100% Bounce Rate?

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi,

Danke für deinen Input!

In der Tat messe ich die Conversion anhand einer Danke-Seite. Ich verlinke auch auf das Formular (geht leider nicht anders), das allerdings auf der gleichen Domain ist.

Wie gesagt, das Grundgerüst ist überall das Gleiche und die Seiten ähnlich - das verstehe ich nicht, warum es bei manchen wirklich gut geht und bei anderen seit 2 Wochen 100% Bounce Rate (inkl. der Conversions bei 100% Bounce Rate...)