AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion per Tageszeit

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Gibt es eine Möglichkeit in Analytics die Conversion gewichtet nach Tageszeiten anzeigen zu lassen? Ich stelle mir da quasi ein 24 Säulen-Diagramm vor, dass mir dann für den Zeitraum anzeigt in welcher Stunde es zu Conversion kam.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
März

Betreff: Conversion per Tageszeit

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo @sun-e

Ja, wenn du so einen Bericht meinst.

Erstelle dir am besten einen personalisierten Bericht und stelle die Berichtsart rechts neben dem Filter auf Balken um.

Screenshot_20180326-061919.png

Ansonsten hast du mal darüber nachgedacht dir solche Berichte über das Google DataStudio zu erstellen?

lg

Robert

XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
März

Betreff: Conversion per Tageszeit

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo @sun-e

Ja, wenn du so einen Bericht meinst.

Erstelle dir am besten einen personalisierten Bericht und stelle die Berichtsart rechts neben dem Filter auf Balken um.

Screenshot_20180326-061919.png

Ansonsten hast du mal darüber nachgedacht dir solche Berichte über das Google DataStudio zu erstellen?

lg

Robert

XING

Conversion per Tageszeit

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ah, da war der Haken, ich war schon fast fertig, nur das mit dem Balkendiagramm hatte mir gefehlt.

Data Studio ist an sich eine schöne Sache, aber wir haben eigene Lösungen worüber wir per API andocken. Aber das haben wir nur bei größeren Kunden. Ich wollte auf diesem Wege nur kurz überprüfen, ob es Auffälligkeiten gibt, die den Einsatz des Werbezeitenplaners rechtfertigen. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein