Zurzeit sind 360 Mitglieder online.
Zurzeit sind 360 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversions in einem täglichen Bericht

Rang 8
# 1
Rang 8

Für meine Optimierungstrategie brauche ich die täglichen "Conversions" der Kewords mit den dazu gehörigen "max. CPCs".

Da die Conversions aber nur für die Zeit bis "vorgestern" aktuell sind, habe ich in täglichen Reports für "gestern" dazu keine Werte. Meine Idee war, den täglichen Report auf "vorgestern" einzustellen, was aber leider nicht geht, und es hat den Nachteil, dass die (inzwischen vielleicht geänderten) max. CPCs nicht stimmen.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, einen täglichen Bericht mit den tatsächlichen "max. CPCs" und den "Conversions" von "vorgestern" zu erstellen? (Mit der API habe ich keine Erfahrungen.)

Vielen Dank im Voraus.

Max

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor admax
September 2015

Hallo Max. Ja das ist definitv ein Grund. Wenn du die Zi...

Rang 10
# 6
Rang 10

Hallo Max.

Ja das ist definitv ein Grund. Wenn du die Ziele aus Analytics importierst, dauert das ganze wesentlich länger.
Deine 2-3 Tage sind da ein sehr realistischer Wert. - Abhilfe wäre es, in Adwords eigene Conversions anzulegen, dann hast du sehr rasch Daten. Auch ich betreue einige Kundenkonten und habe immer aktuelle Zahlen. (natürlich hängt der Timeslot da immer 2-4 Studen nach, aber das ist normal)

Zu "Dimensionen" hast du recht, Keywords wird schwierig. "Suchbegriffe" geht jedoch und ist dabei auch noch genauer! Smiley (zwinkernd)

Dimensionen - Kampagne - Suchbegriffe

LG, Moritz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hi Admax, ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich dich rich...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi Admax,

ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich dich richtig verstehe.

Du kennst die Anzeige unter dem Tab "Dimension" und dann im Pullwodn links Zeit->Tag?

Und ja, die Konversionen werden nicht in Echtzeit angezeigt, aber aus meiner Erfahrung meistens nur wenige Stunden zweitversetzt. Mittags sollte man alle Konversionen des Vortages sehen. Außer natürlich den late Konversionen, die das System bis dato noch nicht kent.

Wenn ich dich nicht richtig verstanden habe, erkläre bitte nochmal.

Grüße

Thorsten

Hi Thorsten, danke für deine schnelle Antwort. Ich versuc...

Rang 8
# 3
Rang 8

Hi Thorsten,

danke für deine schnelle Antwort.

rankingCHECK schrieb:

Du kennst die Anzeige unter dem Tab "Dimension" und dann im Pullwodn links Zeit->Tag?

Ja, kenne ich. Ist m.W. nicht verwendbar, da ich einen Report für alle Keywords aus einer Kampagne (nicht aus einer Anzeigengruppe) brauche. Oder habe ich etwas übersehen?

rankingCHECK schrieb:

Und ja, die Konversionen werden nicht in Echtzeit angezeigt, aber aus meiner Erfahrung meistens nur wenige Stunden zweitversetzt. Mittags sollte man alle Konversionen des Vortages sehen. Außer natürlich den late Konversionen, die das System bis dato noch nicht kent. 

Du bist ein Glückspilz, meine Konversions (nicht nur die Late-Conversions) werden frühestens nach 26 Stunden (also erst für "vorgestern") angezeigt.

rankingCHECK schrieb:

Wenn ich dich nicht richtig verstanden habe, erkläre bitte nochmal. 

Ich versuch's anders und hoffentlich verständlicher: Ich brauche täglich eine - automatisch erstellte - Liste mit allen Keywords einer Kampagne, die den an dem entsprechenden Tag gültigen "max. CPC" mit den an dem entsprechenden Tag erzielten Conversions aufzeigt.

Grüße,

Max

Hallo Max, du kannst die Ebene selber wählen. Wähle einfa...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Max,

du kannst die Ebene selber wählen. Wähle einfach im linken Menü "alle Kampagnen", eine bestimmte Kampagne oder eine bestimmte Anzeigengruppe aus. Du bekommst die Daten dann für die jeweilige Ebene.

Das Automatisieren ist auch kein Problem geh einfach auf dieses kleine Symbol mit dem Pfeil nach unten. (Bericht herunterladen). Da kannst du auch sagen, dass du den Bericht z.B. täglich per Email bekommst.

War es das was du wolltest?

Dass die Konversionen bei dir so spät reinlaufen ist allerdings wirklich ungewöhnlich. Das meine ich ernst. Bist du dir da sicher? Ich habe ja Zugriff auf ne ganze Menge Konten und es sind meistens wirklich wenige Stunden.

Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten, erneut vielen Dank. Oh ja, leider bin ich...

Rang 8
# 5
Rang 8

Hallo Thorsten,

erneut vielen Dank.

rankingCHECK schrieb:

du kannst die Ebene selber wählen. Wähle einfach im linken Menü "alle Kampagnen", eine bestimmte Kampagne oder eine bestimmte Anzeigengruppe aus. Du bekommst die Daten dann für die jeweilige Ebene.

Mmh, für eine bestimmte Kampagne (wie gesagt, NICHT für eine Anzeigengruppe), kann ich leider über "Dimensionen" keine Möglichkeit finden, die "Spalten" so anzupassen, dass die Keywords angezeigt werden. Automatisierung ist mir geläufig. Allerdings ist mein Problem (wie bereits geschildert) damit nicht gelöst, da ich den Zeitraum "vorgestern" für einen automatischen Report nicht auswählen kann.

rankingCHECK schrieb:

Dass die Konversionen bei dir so spät reinlaufen ist allerdings wirklich ungewöhnlich. Das meine ich ernst. Bist du dir da sicher? Ich habe ja Zugriff auf ne ganze Menge Konten und es sind meistens wirklich wenige Stunden.

Oh ja, leider bin ich mir sicher: ich bekomme im Keyword-Bericht (Tab "Keywords") frühestens für den Zeitraum "vorgestern" Conversions angezeigt. Es sind allerdings "Ziele" aus Google Analytics, macht das evtl. einen Unterschied?

Grüße,

Max

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor admax
September 2015

Hallo Max. Ja das ist definitv ein Grund. Wenn du die Zi...

Rang 10
# 6
Rang 10

Hallo Max.

Ja das ist definitv ein Grund. Wenn du die Ziele aus Analytics importierst, dauert das ganze wesentlich länger.
Deine 2-3 Tage sind da ein sehr realistischer Wert. - Abhilfe wäre es, in Adwords eigene Conversions anzulegen, dann hast du sehr rasch Daten. Auch ich betreue einige Kundenkonten und habe immer aktuelle Zahlen. (natürlich hängt der Timeslot da immer 2-4 Studen nach, aber das ist normal)

Zu "Dimensionen" hast du recht, Keywords wird schwierig. "Suchbegriffe" geht jedoch und ist dabei auch noch genauer! Smiley (zwinkernd)

Dimensionen - Kampagne - Suchbegriffe

LG, Moritz

admax schrieb:

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

admax schrieb:

Für meine Optimierungstrategie brauche ich die täglichen "Conversions" der Kewords mit den dazu gehörigen "max. CPCs".

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, einen täglichen Bericht mit den tatsächlichen "max. CPCs" und den "Conversions" von "vorgestern" zu erstellen? (Mit der API habe ich keine Erfahrungen.)

Vielen Dank im Voraus.

Max

Hallo Max,

es gibt auch noch die Möglichkeit über den Suchanfragebericht. Dort können Segmente wie z.B. Tag, Name der Conversion-Aktion, Conversion-Tracking-Zweck etc. hinzugefügt werden.

Die zeitlich Einspielung lässt sich darüber allerdings nicht beeinflussen bzw. beschleunigen. Bei mir sind die Daten nach ca. 3 Std. präsent.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Max, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe,...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Hallo Max,

wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, fehlt Dir immer noch eine Antwort:
Nein, Du kannst Dir nicht die eingestellten "max CPC" von vorgestern anzeigen lassen, wenn Du sie seit dem geändert hast. Max CPC sind immer jetzt Werte. Nur bei den tatsächlichen CPC kannst Du in die Vergangenheit schauen.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hi Moritz, danke für deine Antworten, haben mir weiter ge...

Rang 8
# 9
Rang 8

Hi Moritz,

danke für deine Antworten, haben mir weiter geholfen.

Gruß,

Max

Irre ich mich, oder kann ich auch für den Dimensionen-Ber...

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 10
Rang 8

Carouso schrieb:

Irre ich mich, oder kann ich auch für den Dimensionen-Bericht zu "Suchbegriffen" nicht für "gestern" anzeigen? Bei mir werden keine Werte für "gestern" reportet.

Und den "max. CPC" habe ich auch nicht.