Zurzeit sind 575 Mitglieder online.
Zurzeit sind 575 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Cross Domain Tracking Channel-Auswertung

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen,

habe Cross Domain Tracking für die Domain A (www.123.de) und Domain B (Subdomain abo.123.de) in der Property für die Subdomain angelegt. Die Auswertung für Kampagnen (UTM), die auf Domain A verlinken und dann den User weiter auf Domain B funktioniert. Ich sehe die Kennzahlen im Report für Domain B. Habe im Tag Manager mit "Cookie Domain = auto" und "AllowLinker = true" gearbeitet. Das passt.

Jetzt die Frage: wie ist es denn mit den anderen Channels?

Erscheinen die Kennzahlen (über Domain A zu Domain B) dafür auch im Channel-Report für Domain B?

Danke und beste Grüße,

Thorben

Betreff: Cross Domain Tracking Channel-Auswertung

Community Manager
# 2
Community Manager
Hallo Thorben,

Mit Universal Analytics ist es nicht mehr nötig Cross Domain Tracking für eine Subdomain anzulegen.
Mit Classic Analytics war das so. Jetzt werden die Daten automatisch auch für die Subdomain getrackt solange Du den Universal Analytics Code auf der Domainseite hast.
Und ja, die Zahlen erscheinen auch im Channel-Report. Sie erscheinen von jeder Seite auf der sich der Code befindet.
Ich hoffe das hilft Dir weiter, falls nicht sag bitte Bescheid.

LG, Gabi
Eure AdWords Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Betreff: Cross Domain Tracking Channel-Auswertung

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Gabi,
danke für Dein Feedback auf meine Frage.
Das klingt für mich sehr einleuchtend und hilft mir beim Setup und der Interpretation weiter ;-)

Liebe Grüße,
Thorben