- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Dashboard: Werte im Trendgraphen wöchentlich / monatlich darstellen
März 2013
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Missbrauch melden
Hallo allerseits,
ich möchte diverse Werte im Jahresverlauf mit den Werten des Vorjahres vergleichen. In den detaillierten Berichten kann ich einfach auswählen, die Werte wöchentlich oder monatlich darzustellen. Wenn ich den entsprechenden Graphen ins Dashboard importiere, werden mir dort die Werte nur täglich angezeigt, was mir bei einer Jahresübersicht herzlich wenig bringt. Ich habe noch keinen Weg gefunden, die Darstellung im Dashboard zu ändern, kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht möglich ist. Kann jemand helfen?
Akzeptierte Lösungen
Hallo, Du willst also einen Jahresvergleich zum Vorjahr e...
März 2013
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Missbrauch melden
Hallo,
Du willst also einen Jahresvergleich zum Vorjahr erstellen, richtig? Aber dazu eignen sich doch hervorragend die Berichte. Weil das Dashboard selber ist doch sinnvollerweise dazu gedacht sich einen aktuellen Überblick zu verschaffen, aber Jahresvergleiche macht man doch eigentlich auf Basis abgeschlossener Jahre jährlich?!
Soweit mir bekannt ist, kann man leider keine Zeitskala direkt im Dashboard einstellen. Aber man kann direkte Verlinkungen zu Berichten einbinden. So gesehen wäre Deine Darstellung dann nur 2 Klicks entfernt. Wäre das eine Lösung?
Alle Antworten
Hallo greenality Die Idee Besuche nach Jahr in einem Ba...
März 2013
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Missbrauch melden
Hallo greenality
Die Idee Besuche nach Jahr in einem Balkendiagramm darzustellen finde ich nicht uninteressant. Eine Dimension "Jahr" gibt es allerdings nicht. Mir ist keine Lösung bekannt, wie das in einem Balkendiagramm darstellbar sein soll. Vergleiche werden eigentlich über den Datumsselektor (rechts oben in Analytics) erstellt. Aber damit kannst du auch nur zwei Jahre bzw. zwei unterschiedliche Zeiträume miteinander vergleichen.
Hallo, Du willst also einen Jahresvergleich zum Vorjahr e...
März 2013
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Missbrauch melden
Hallo,
Du willst also einen Jahresvergleich zum Vorjahr erstellen, richtig? Aber dazu eignen sich doch hervorragend die Berichte. Weil das Dashboard selber ist doch sinnvollerweise dazu gedacht sich einen aktuellen Überblick zu verschaffen, aber Jahresvergleiche macht man doch eigentlich auf Basis abgeschlossener Jahre jährlich?!
Soweit mir bekannt ist, kann man leider keine Zeitskala direkt im Dashboard einstellen. Aber man kann direkte Verlinkungen zu Berichten einbinden. So gesehen wäre Deine Darstellung dann nur 2 Klicks entfernt. Wäre das eine Lösung?
Hallo zusammen Vielleicht habe ich die Frage falsch int...
März 2013
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Missbrauch melden
Hallo zusammen
Vielleicht habe ich die Frage falsch interpretiert? greenality, kannst du noch mal ausführlich schreiben was du genau machen möchtest und welchen Bericht du meinst (sofern keine der Antworten dir weiterhilft)?
Wenn es wirklich nur um die Darstellung "täglich/monatlich" geht, würde ich dir empfehlen, die Funktion "Verknüpfungen" zu nutzen. Dann bist du sogar nur einen Klick entfernt und kannst über den Datumsselektor mit dem Vorjahreszeitraum vergleichen.
Hallo Andreas, ja genau so hatte ich das auch gemeint....
März 2013
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Missbrauch melden
Hallo Andreas,
ja genau so hatte ich das auch gemeint. Bericht erstellt, Verknüpfung im Dashboard rein, zack einmal geklickt, Datum skaliert, fertig. Und Jahresvergleiche macht man ja eigentlich nicht mal täglich.
Hallo Sönke Ja, das stimmt mit den "täglichen Jahresver...
März 2013
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Missbrauch melden
Hallo alle zusammen, vielen Dank für die schnellen Antw...
März 2013
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Missbrauch melden
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich denke, ich werde es dann über die Verknüpfungen lösen.
Grüße,
greenality