Zurzeit sind 297 Mitglieder online.
Zurzeit sind 297 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Daten-Verzögerung im Report Zielgruppe > Übersicht

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Oft kommt es vor, dass ich in dem Bericht Zielgruppe > Übersicht eine Datenverzögerung habe. Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, ist es 16:31 p.m., das Tracking endet allerdings um 7:00 a.m. Wie kann das sein? Werden die Daten (teilweise) nur alle x Stunden aktualisiert? Vielen Dank schonmal!

verzögerung.png

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor BenH
Januar 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @BenH,

die Datenverzögerung ist ganz normal, es handelt sich schließlich um keinen Echtzeitbericht. Google schreibt offiziell von einer Verzögerung in der Datenverarbeitung von 24-48 Stunden (je nach Datenmenge).

https://support.google.com/analytics/answer/1070983?hl=de#DataProcessingLatency

In der Praxis ist die Verzögerung häufig deutlich kürzer. Je nach Berichtsart beobachte ich meist Verzögerungen von einer 1/2 Stunde bis einige Stunden. 

Schöne Grüße

Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor BenH
Januar 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @BenH,

die Datenverzögerung ist ganz normal, es handelt sich schließlich um keinen Echtzeitbericht. Google schreibt offiziell von einer Verzögerung in der Datenverarbeitung von 24-48 Stunden (je nach Datenmenge).

https://support.google.com/analytics/answer/1070983?hl=de#DataProcessingLatency

In der Praxis ist die Verzögerung häufig deutlich kürzer. Je nach Berichtsart beobachte ich meist Verzögerungen von einer 1/2 Stunde bis einige Stunden. 

Schöne Grüße

Christian