Zurzeit sind 211 Mitglieder online.
Zurzeit sind 211 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Definition Nutzer anhand Scroll Depth und Verweildauer

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe als Definition eines Nutzers folgende Vorgabe: Ein Nutzer ist dann ein Nutzer, wenn er mind. 30sec. auf der Seite war + eine Scrolltiefe von mind. 50% hatte.

 

Unter Ereignisse sind bereits "Page Scroll Depth" und "Timing Reached 30s" eingerichtet.

 

Wie kann ich diese beiden Zahlen aber nun mit der Anzahl Nutzer zusammenbringen, um herauszufinden, wie viele davon die Kriterien erfüllt haben?

 

Ganz lieben Dank schon mal und liebe Grüße,

 

Katharina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Katharina v
September

Betreff: Definition Nutzer anhand Scroll Depth und Verweildauer

Rang 13
# 4
Rang 13

Hallo Katharina,

 

du musst deinen Blick etwas weiter nach unten richten.

 

Dort hast du die Möglichkeit, "Bedingungen" einzugeben.

 

Und dort kannst du auch Ereignisse auswählen.

 

Viele Grüße

Bernadette

 

image.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Definition Nutzer anhand Scroll Depth und Verweildauer

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Katharina,

 

hier hilft die Segmentierung.

Lege bitte ein Segment an für Nutzer.

In den Bedingungen kannst du genau festlegen, welche Nutzer in dieses Segment fallen.

 

Viele Grüße

und viel Erfolg

Bernadette

Definition Nutzer anhand Scroll Depth und Verweildauer

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Bernadette,

 

vielen Dank für Deine Antwort und bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

 

Wenn ich ein neues Segment anlegen möchte, erhalte ich aber nur die Möglichkeit, folgende Werte genauer einzustellen:

Demografische Merkmale, Technologie, Verhalten, Datum der ersten Sitzung, Besucherquellen, Bedingungen und Abfolgen.

Ich finde aber keine Möglichkeit, die beiden Ereignisse, die ich oben genannt habe (Page Scroll Depth, Timing) auszuwählen.

Was mache ich falsch?

 

Schon jetzt ganz lieben Dank und liebe Grüße,

 

Katharina

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Katharina v
September

Betreff: Definition Nutzer anhand Scroll Depth und Verweildauer

Rang 13
# 4
Rang 13

Hallo Katharina,

 

du musst deinen Blick etwas weiter nach unten richten.

 

Dort hast du die Möglichkeit, "Bedingungen" einzugeben.

 

Und dort kannst du auch Ereignisse auswählen.

 

Viele Grüße

Bernadette

 

image.png

Definition Nutzer anhand Scroll Depth und Verweildauer

Rang 5
# 5
Rang 5

Oh wow! Vielen Dank. Jetzt habe ich's kapiert. Du bist meine Heldin des Tages. Ganz lieben Dank für Deine Geduld :-)

 

Liebe Grüße

Definition Nutzer anhand Scroll Depth und Verweildauer

Rang 13
# 6
Rang 13

Gern geschehen, freut mich.