Zurzeit sind 261 Mitglieder online.
Zurzeit sind 261 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Differenz zwischen DataStudio (bzw. Query Explorer) und Analytics

Rang 6
# 1
Rang 6

Hi,

 

nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin - aber ich bekomme bei DataStudio (bzw. Query Explorer) zur Zeit bei manchen Abfragen andere Ergebnisse als in Analytics.

 

Beide Daten sind nicht gesampelt, abgefragt werden Menge + Produktumsatz als Matrix, Produktname und Produktartikelposition als Dimension (ich hoffe mal ich habe die deutschen Bezeichnungen richtig..).

 

Hier tauchen genau bei einem Produkt teilweise Unterschiede von 10-20 Stück (demnach auch im Umsatz ein großer Unterschied) auf. Query Explorer stimmt mit Data Studio überein, beide aber nicht mit den Analytics Ergebnissen.

Differenz zwischen DataStudio (bzw. Query Explorer) und Analytics

Rang 8
# 2
Rang 8

 Hallo wir haben dasselbe Problem und keine Lösung bisher - Wir haben vor allem bei Nutzern und Sitzungen unterschiede von bis zu 7.000 Nutzer im Betrachtungszeitraum :-/ 

Betrifft aber nur einen einzigen Report bisher und zwar jenen, der sehr viele Zugriffe und hohe Datenmengen hat.

Differenz zwischen DataStudio (bzw. Query Explorer) und Analytics

Rang 6
# 3
Rang 6

Also was ich festgestellt habe ist, dass im Gegensatz zu analytics der Query Explorer Produkte nicht zusammenfassen kann, bei denen sich etwas geändert hat - Beispielweise bei uns war die Problematik:

 

Artikel ID blieb gleich, Aritkelname geändert. Für Analytics ein Produkt, für Data Studio 2. Daher der gewaltige Unterschied.