Zurzeit sind 234 Mitglieder online.
Zurzeit sind 234 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dimension "nächster Seitenpfad" zeigt gleiche URL wie Dimension "Seite

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter "Verhalten > Website-Content > Alle Seiten" die sekundäre Dimension "nächster Seitenpfad" anlege, erwarte ich grundlegend, dass mir Analytics zeigt, welche Seite der Nutzer als nächstes aufgerufen hat. Bei mir wird allerdings immer die gleiche Seite angezeigt, die auch in der primären Dimension "Seite" steht (Vgl. Screen: https://pl.vc/vlkyc).

Könnt ihr mir sagen, woran das liegt?

VG Michael

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
August 2016

Betreff: Dimension "nächster Seitenpfad" zeigt gleiche URL w

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Moin Michael,

versuchst doch mal mit "Zweite Seite".
Ok?

Außerdem: Klick doch mal oben auf "Navigationsübersicht" und wähle bei "Aktuelle Auswahl" eine URL aus, für die Du Dich interessierst.
Cool?!:-)

Zu "nächster Seitenpfad" gibt es hier eine nette Erklärung:
http://help.analyticsedge.com/googleanalytics/misunderstood-metrics-next-page-path/

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
August 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Moin Michael,

versuchst doch mal mit "Zweite Seite".
Ok?

Außerdem: Klick doch mal oben auf "Navigationsübersicht" und wähle bei "Aktuelle Auswahl" eine URL aus, für die Du Dich interessierst.
Cool?!:-)

Zu "nächster Seitenpfad" gibt es hier eine nette Erklärung:
http://help.analyticsedge.com/googleanalytics/misunderstood-metrics-next-page-path/

Viel Erfolg

Holger

Rang 7
# 3
Rang 7
Hallo Holger,

besten Dank für deine sehr hilfreiche Antwort :-). Jetzt weiß ich zumindest um das Problem "Nächster Seitenpfad" :-D.

Der Trick mit "Navigationsübersicht" ist cool, hilft meinem Kunden aber nicht so viel weiter. Die wollen für eine bestimmte Auswahl an URLs in einer Übersicht alle "nächsten Seitenpfade". Und unter "Navigationsübersicht" sehe ich nur die nächsten Seitenpfade für eine URL oder Content-Gruppierung (und die müsste erst einmal angelegt sein :-) ).

Viele Grüße
Michael

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Moin Michael,

erstelle doch einfach einen benutzerdefinierten Bericht mit Zielseite und zweiter Seite.

Viel Erfolg

Holger

P.S. "Nächster Seitenpfad" steht bei Analytics wohl auch auf der Abschussliste.

Rang 7
# 5
Rang 7
Moin Holger,

stimmt, das ist auch noch eine Alternative :-). Danke für deine Tipps!

VG Michael